Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

automatische Mailweiterleitung

<< < (2/4) > >>

max.power:
Hi Senifor,

dann stimmen vermutlich die Berechtigungen nicht, wenn sie keine Mails sieht.
Klick mal die Zeile mit dem User an (unter "Zugriff und Delegierung"), unterhalb siehst du dann, welchen Zugriff der User hat (dzt. vermutlich nur Kalenderzugriff ;))

Hope it helps!
Max

Senifor:
ok, es geht jetzt. sie hat nochmal geschlossen - neu geöffnet - jetzt geht es.
Und wie war das mit der Regel nochmal ?

Danke für Eure Hilfe.

Seni

max.power:
Unter Werkzeuge (links in der Übersicht) gibt's die Regeln.
Dort eine neue Regel erstellen, die auf "Alle Dokumente" eingestellt ist und als Aktion "Kopie senden an" durchführt.

Jeweils "Hinzufügen" bzw. "Aktion hinzufügen" nicht vergessen ;)

Hilft diese Kurzanleitung?

koehlerbv:
Ohne Ab- und Wiederanmeldung klappen neu eingerichtete Zugriffsrechte nicht, da diese aus gutem Grunde im Cache gehalten werden. Das verhalten ist also völlig normal.

Tip: Wenn es mit der Delegierung jetzt klappt, würde ich die Finger von Regeln lassen - aus meiner Sicht sind die eine ziemliche Krücke. Suche hier im Forum nach Problemen damit ... Auch mit R6 ist dies nicht zur Zufriedenheit gelöst. Meine Meinung: Wenn man es anders lösen kann - gerade für solche temporären Geschichten - sollte man Regeln meiden.

Bernhard

max.power:
Bei Delegierung ist aber zu bedenken, dass der Delegierte auch auf ältere, vllt. sogar private Mails Zugriff hat (ausser verschlüsselte, eh klar). Somit sollte man sich auch Gedanken machen, was man da wem freigibt.
Und dann gibts da vllt. auch noch Mails mit Empfangsbestätigung, die der neugierige Delegierte durchliest und Verwirrung beim Absender auslöst ("Mail von fremder Person empfangen?! Noch dazu erst jetzt - ein Mail, das ich vor x Monaten geschickt habe?").

Nur so zum Bedenken... bei uns schon paar mal vorgekommen und natürlich wurden zuerst gleich mal die Admins hinzugezogen, um das "Fehlverhalten des Mailsystems" zu untersuchen :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln