Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
automation object member not found
koehlerbv:
Es ist also OLE, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler in der von Dir angegebenen Zeile tatsächlich auftritt:
--- Code: --- Set ScanObjectAVDoc = CreateObject ( "AcroExch.AVDoc" )
retCode = ScanObjectAVDoc.Open ( Me.LocalFileName, "" )
Set ScanObjectAVDoc = Me.ScanObject.GetActiveDoc
--- Ende Code ---
Das Problem liegt also an irgendwelchen Änderungen in Acrobat 7: Der Registry-Eintrag müsste jetzt anders heissen als "AcroExch.AVDoc", oder eine Methode oder Property des Adobe-Objects heisst jetzt anders oder ... Das ExtractFile selbst kann diese Fehlermeldung jedenfalls nicht verursachen, da das nix mit OLE zu tun hat (hier mag jetzt aber auch Notes "spinnen", was die Zeilenangabe im Debugger angeht).
Bernhard
Glombi:
Also OLE/COM Objekt, welches in der Registry eingetragen ist.
Was sagt denn der Debugger zu
Me.LocalFileName
Was steht in "LocalFileName"?
koehlerbv:
Mir ist auch vollkommen unklar, warum man das alles in eines Objekt gepackt hat - vererbte Notes-Dokumente, Infos für Acrobat usw. Das könnte auch erklären, warum das dann ein einer "völlig unmöglichen Stelle" knallt.
Bernhard
BKreplin:
Da hab ich ja eine heisse Diskussion losgetreten. Nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Warum was wie ist, kann ich nicht sagen. Wir haben das Dokumentenmanagement-System gekauft. Es wird jedoch vom Lieferanten nicht mehr gepflegt/betreut. Bin schon froh, dass ich die Fehlerquelle doch relativ eng eingrenzen konnte. Im Debugger kommt die Fehlermeldung ganz eindeutig beim ExtractFile. Ob der spinnt??
Als nächstes werde ich versuchen, die Registry zu verstehen.
BKreplin:
P.S.
In Me.LocalFileName steht für meine Begriffe völlig korrekt der Path C:\Dokumente und Einstellungen\Kreplin\Lokale Einstellungen\Temp\irgendwas.pdf
Wenn der Debugger nach der Ausführung von ExtractFile den Fehler anzeigt, kann ich irgendwas.pdf im Verzeichnis auch sehen. Beim versuchsweisen Öffnen kommt die Fehlermeldung sinngemäß PDF-Datei defekt.
Gehe ich jedoch im Notes-Dokument mit der rechten Maus-Taste auf das Attachment, bekomme ich mit Anzeige oder Öffnen das File korrekt angezeigt. Hier kann ich jedoch nicht den OCR-Text sehen, den die Schaltfläche mir liefern soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln