Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
automation object member not found
BKreplin:
Hallo,
wir scannen Dokumente über den Cobra-image-router in unsere Notes-DB ein.
Im Dokument gibt es einen Button, der den OCR-Text in ein Feld holt.
Seit wir Acrobat 5 durch Acrobat 7 ersetzt haben, kommt die Fehlermeldung "Automation object member not found".
Das entscheidende Codestück ist:
Set doc = Me.UiDoc.Document
Set rtItem = doc.GetFirstItem ( Me.InternalRTItemName )
If rtItem.Type = RICHTEXT Then
Forall RTObjects In rtItem.EmbeddedObjects
If ( RTObjects.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
Call RTObjects.ExtractFile( Me.LocalFileName )
Exit Forall
End If
Im obigen Code ruft die Methode "ExtractFile" den Notes-Error 210 "Automation object member not found" hervor.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Brigitte Kreplin
Axel:
Hi,
wo kommt den Me.LocalFileName her? Der gesamte Code wäre hier vielleicht hilfreich.
Unter Umständen hat sich an der COM-Schnittstelle beim Acrobat was geändert. Schau mal bei denen auf der Webseite nach. Meines Wissens gibt's dort irgendwo Infos dazu.
Axel
BKreplin:
Danke Axel,
der gesamte Code ist ziemlich umfangreich.
Me.LocalFileName enthält den Pfad, in dem die extrahierte Datei temporär gespeichert sein soll. Der Wert sieht richtig aus. Ich kann die PDF-Datei dort auch sehen, diese jedoch nicht öffnen. Fehlermeldung: PDF Datei defekt
COM-Schnittstelle, was ist das? Ich habe auf die schnelle keine Infos dazu gefunden.
klaussal:
Erklärung zur COM-Schnittstelle gibt's in der Designer-Hilfe unter dem Suchbegriff " COM & Schnittstelle".
flaite:
Moment. Weisst Automation Error nicht eher darauf hin, dass hier eigentlich OLE und nicht COM benutzt wird?
Com ist soweit ich weiss nur insoweit in Domino implementiert, dass andere Programme auf Domino zugreifen können. Domino als ein Com-Server ist.
Wenn Notes auf ein anderes Programm zugreifen will, muss man - benutzt Domino - wenn ich mich nicht irre nach wie vor OLE.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass bestimmte Notes Punkt Releases mit bestimmten Acrobat Versionen Probleme hatten. Vielleicht ist die Registry auch nicht 100% richtig eingestellt. Irgend sowas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln