Ich will auch mal wieder ein Problem haben.
Es sollen Mails aus der Mail-Db des Users in eine Vorgangsverwaltung eingefügt werden.
Ich verwende dazu folgenden Code (Auszug aus einem Agenten):
...
Set collection = workspace.PickListCollection(1, True, dbMail.Server, dbMail.FilePath, "($Inbox)","Eingangsbox", "Markieren Sie die gewünschten Mails.")
If collection.Count = 0 Then Exit Sub
Set docMail = collection.GetFirstDocument 'Maildokument
While Not (docMail Is Nothing)
Set docNew = docMail.CopyToDatabase(dbCurrent)
docNew.Form = "frmVorgangMail"
Call docNew.ComputeWithForm(False, False)
'Hier werden noch verschiedene Felder für die Zuordnung zur einer
'Adresse usw. gesetzt
Call docNew.Save(True,False)
Set docMail = collection.GetNextDocument(docMail)
Wend 'While Not (docMail Is Nothing)
Die Dokumente werden auch in der DB angelegt, aber von 5 übernommenen Mail werden unter Umständen nur 2 oder 3 in der Ansicht angezeigt. Ein refreshen der Ansicht bringt nichts. Über die Volltext-Suche finden ich aber auch die anderen Dokumente. Wenn ich diese dann aktualisiere (mit @Command([ToolsRefreshSelectedDocs])), dann sehe ich sie auch in der Ansicht.
Wo liegt denn hier das Problem ?
Axel