Die Notes IDs haben bei uns den gleichen Dateinamen wie die Benutzerkonten der Mitarbeiter. Da diese durch einen erforderlichen Umstellungsprozess umbenannt werden, sollen auch die Notes ID und die Mail Dateien dementsprechend angepasst (also umbenannt) werden.
Hallo Marco,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Aber was heisst eigentlich Deine Beschreibung oben konkret ? Was verstehst Du unter "Notes-ID umbenennen" ? Das macht ja - wenn es die Änderung des Filenamens ist - überhaupt keinen Sinn. Ich habe sackweise Mails mit IDs, die ich von Kunden und Partnern bekommenhabe, fast alle heissen erstmal "bkoehler.id". Lassen sich sehr schlecht alle so abspeichern
Name ist also Schall und Rauch, gleiches gilt für Mail-Files.
Beschreibe bitte genau, WAS Du umbenennen möchtest. Irgendwelche Zeit für die Umbenennung von Filenamen zu verwenden, scheint mir mehr als vergebliche Mühe zu sein, die Du meines Erachtens (meine Kristallkugel hat bereits geglüht
) nicht gemeint haben kannst.
Meinst Du vielleicht eine Rezertifizierung ? Wenn Du gerade vor wenigen Tagen erst "Notes auf die Backe gedrückt" bekommen hast, solltet Ihr jetzt einen erfahrenen Dienstleister zu Rate ziehen.
Sag' mal an. Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen - mit Lösungen oder wichtigen Ratschlägen. Sicher.
Bernhard