Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Feldeigenschaften per LS setzen
Netfoul:
Guten Abend,
hab da wieder ne kleinigkeit.
und zwar möchte ich die Feldeigenschaft "Absatz verbergen vor - Drucken"
per LS setzen bzw. deaktivieren. Ist so etwas möglich ?
Es soll allerdings direkt vor dem Druck sein, und wenns geht nicht über
ein switch der Masken.
Danke schon mal
Gruss Andreas
TMC:
Soweit ich informiert bin: keine Chance mit LotusScript.
Ich sehe hier nur die Möglichkeit, eine separate Druck-Maske zu verwenden.
Na ja, höchstens Du arbeitest mit Hide-When (siehe auch: Verbergen-Wenn (Hide-When) - Formeln), und kannst das so beeinflussen. Dies kann eine Möglichkeit sein, ich kenne aber Deine App nicht.
koehlerbv:
Nein, Matthias hat vollkommen Recht: Keine Chance mit LS. Mit API fraglich - insbesondere hinsichtlich des Aufwands.
Wozu sollte das aber mit LS auf Design-Ebene gelöst werden ? Die Druckmaske hat Matthias schon erwähnt, Du könntest auch Hide-when und LS in kombinieren und das trotzdem in einer Maske abfackeln (wobei ich dann die Wartbarkeit für bedenkenswert halten würde).
Sag' genaueres - wir finden dann wohl auch eine Lösung.
Bernhard
Netfoul:
also, ich drucke die mail über nen bubb'l und die felder An: und Copy
haben als voreinstellung versteckt.
denn bei uns sind die empfängerlisten manchmal 2 seiten lang.
nun gibt es aber bei uns ein paar leute die ohne diese ergötzlichen orgien
an empfängerlisten nicht leben können. da helfen noch nicht mal ökonomische gesichtspunkte.
99 % können aber damit leben. also möchte ich vor den ausdruck
eine abfrage schalten wo man wählen kann ob mit oder ohne empfängerlisten gedruckt wird.
und da ich diese steuerung schon über LS abfange sollte dies gleich da mit hinein.
koehlerbv:
Jo, dann wollen wir mal weitermachen mit der Verwandlung der europäischen Kulturlandschaften in eine Steppenzone ...
Wie ich schon gesagt habe: Erzeuge Dir ein (verstecktes, berechnetes) Feld, dass Deine hide-when conditions beinhaltet. Belege dieses für das Hide-when mittels LS, verstecke damit die bäumekillenden Zeilen und rufe so Deinen LS-Druckdialog auf.
Bernhard
PS: Gerade am Wochenende kurz vor Mitternacht schätze ich wegen der leichteren Lesbarkeit Grossbuchstaben an der richtigen Stelle. Warum muss ich mich um diese Zeit eigentlich noch quälen mit hingeschmierten Postings ?
Das nächste derartige Posting werde ich wohl in Dänisch oder Russisch beantworten (Englisch und Französisch kann ja jeder ;D) Oder schicke es an Semeaphoros zwecks Transaltion ins Altgriechische ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln