Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Feldeigenschaften per LS setzen

<< < (2/4) > >>

Netfoul:
jo, damit kann ich es einmal versuchen. Ich glaub ich weiss wie Du es meinst.

Und warum keine Grossbuchstaben. Na ganz einfach, weils schneller geht.  ;) und weil die Tastatur links neben mir liegt. Da gehts mit kleinbuchstaben besser, muss ich mich nich immer so verrenken.
Wegen mir hätten Sie es so wie in allen Sprachen machen können. Gross wird nur am Satzanfang und bei Eigennamen geschrieben.
Das wär wenigstens mal ein Beitrag für die Rechtschreibreform.

Danke nochmals für den Tip.

Gute Nacht

Andreas

Heiggo:

--- Zitat von: Netfoul am 16.07.05 - 23:27:28 ---Und warum keine Grossbuchstaben. Na ganz einfach, weils schneller geht.  ;) und weil die Tastatur links neben mir liegt. Da gehts mit kleinbuchstaben besser, muss ich mich nich immer so verrenken.

--- Ende Zitat ---

Autsch.... mega-Net-Foul... Faulheit (und als solche ist die Aussage interpretierbar) findet ganz besonders bei Bernhard keine Gnade :-) Wer Hilfe möchte muss Lesefreundlichkeit bieten, ätsch! Sonst wird´s nix mit dem Nachbarn.

koehlerbv:
Jo, sag' an , wenn es noch irgendwo klemmt, Andreas. Dir wird hier geholfen. Und ich meine, dieses Problem lässt sich leicht und ohne grosse Verrenkungen lösen.

Wegen der Grossbuchstaben: Ich unterscheide hier durchaus als Vorauswahl schon Programmierer (es besteht da eine wirklich eindeutige Korrelation zwischen geschriebenen Text und verfassten Code) - gerade diese können sich es nicht leisten, da schlampig zu hantieren. Selbst Notes reagiert in bestimmten Situationen durchaus sensitiv (das ist aber noch das geringste Problem - IMHO). Wie gesagt, von der Lesbarkeit ganz abgesehen.
Ich sehe das aber vor allem als Wertschätzung für die Kommunikationspartner hier im Forum: Saubere Ansage des Problems, leichte Lesbarkeit - es geht einfach besser so.

Danke für Dein Verständnis - und nun wieder zurück zu Deinem Problem. Wie gesagt - sag' an, wenn es irgendwo noch klemmt.

Bernhard

EDIT: @Heiko (mit dem ich so gern mal ein Bierchen zischen würde - wir müssen da mal was ausmachen ...  ;D) - ich bin wegen sauberer Schreibweise (die ja nicht nur Grossbuchstaben, sondern auch die oben erwähnte lesbare Problemansage betrifft), bestimmt nicht der Einzige hier. Suche einen der Profis hier, der seine Postings nicht sauber formuliert - Du wirst keinen finden (Ausrutscher und "Schrebfeihler" ausgenommen  ;D) Da besteht schon ein Zusammenhang ....

Heiggo:

--- Zitat von: koehlerbv am 16.07.05 - 23:42:24 ---EDIT: @Heiko (mit dem ich so gern mal ein Bierchen zischen würde - wir müssen da mal was ausmachen ...  ;D) - ich bin wegen sauberer Schreibweise (die ja nicht nur Grossbuchstaben, sondern auch die oben erwähnte lesbare Problemansage betrifft), bin ich hier bestimmt nicht der Einzige. Suche einen der Profis hier, der seine Postings nicht sauber formuliert - Du wirst keinen finden (Ausrutscher und "Schrebfeihler" ausgenommen  ;D) Da besteht schon ein Zusammenhang ....

--- Ende Zitat ---

Es kütt, es kütt :-) Irgendwie, irgendwo, irgendwann kriegen wir (vieleicht mit Hilfe von Nena) das eventuell mal hin :-)

flaite:
Eine gute Idee ist z.B. auch einen Anfängerkurs in 10-Fingersystem bei einer Volkshochschulue zu besuchen. Wenn man da hingeht und jeden Tag 30 Minuten übst (bei dem Job hat man reichlich Gelegenheit) kann man in nur ca. 5 Wochen alle Buchstaben (groß und klein). Mit den Jahren kannst du dann irgendwann fast so schnell schreiben wie reden.
Es ist auch wirklich viel besser, beim Schreiben überhaupt nicht auf die Tastatur schauen zu müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln