Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
additional Server insall
Ronald Koestener:
Ich habe einfach diese Aufgabe jetzt !
Admin ist zuviel verlangt.
Meine Frage ist ob ich sämtliche DBs mit einem Schlag replizieren kann oder ob ich sie einzel auswählen muss ?!?
Wieso bekomme ich nicht eine Antwort wenn es so einfach ist ?
Driri:
Ganz einfach, das Forum soll Hilfe zur Selbsthilfe liefern.
Vor allem werden solche Themen i.d.R. wunderbar in der Adminhilfe erklärt.
ascom40:
Hallo Ronald,
--- Zitat ---Wieso bekomme ich nicht eine Antwort wenn es so einfach ist ?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht (leider) oder [gewerblich gedacht: zum Glück] nicht SO einfach.
So einen oder zwei Notes-Server macht KEINER hier mal eben so nebenbei, ohne Vorkenntnisse und ohne entsprechende Schulungen...
Du musst Verbindungsdokumente erstellen, in denen du festlegst, welche Datenbanken/Verzeichnisse repliziert werden sollen. Natürlich muss dazu auf dem neuen Server wenigstens ein Replikstumpf vorhanden sein.
Wie man das macht: schau in der Adminhilfe oder gönne dir eine Schulung. Das MUSS drin sein, wenn du den Job machen sollst.
Apropos: Ich geh jetzt Rosen schneiden. "Ich habe einfach diese Aufgabe jetzt !", sagt meine bessere Hälfte. Keine Ahnung wie, aber ich weiss, wo die Motorsäge ist... ;D
@Ronald: das ist keine sehr positive Einstellung
Jo
Ronald Koestener:
Entschuldigt Leute,
ich war gestern etwas gereizt und in der Not !
Das Problem ist im Moment das die Zeit für entsprechende Schulungen von meiner Seite nicht da ist !!!
Das Projekt muss jetzt laufen und es fehlt die Zeit für Schulungen.
Deswegen gestern auch mein gereizter Auftritt.
Habe wirklich noch nie einen additionalen Server installiert geschweige den konfiguriert !
Danke
Semeaphoros:
Ronald, genau mit diesem "Geiz ist geil"-Ansatz kommt man in solchen Situationen überhaupt nicht weiter. So gibt es weder korrekte Lösungen, noch Lösungen "in Time" und darüber hinaus werden alle Beteiligten ganz einfach unwillig und unausstehlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln