Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Teilnehmerliste

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Du kannst einem Textfeld, welches Mehrfachwerte zulässt, sagen, mit welchem Trennzeichen es die Werte auseinanderdröseln soll : Feldeigenschaften, dort der dritte Tab ("Karlson auf dem Dach" = propeller hat). Dort findest Du die Einstellungen sofort.
Alternativ könntest Du ein stino Textfeld (ohne Mehrfachwerte) auch nehmen und die Teilnehmerliste, die Du erhältst, entsprechend aufbereiten, in dem Du das Array "implodest":

@Implode (Teilnehmerliste; @Newline)

Hierbei wird als Trennzeichen des skalaren Wertes die Zeilenschaltung hergenommen. Details siehe bitte DesignerHelp.

HTH,
Bernhard

Designer:
Hi!
:)

Wenn ich eine Liste von Unique- ID´s hab.. wie kann ich dann mittels @getdocfield aus einem feld (eine liste) eine Gesamtliste erstellen... die Listen kann ich ja zusammenführen mit liste=liste+Liste... aber wie kann ich mittels einer Schleife die einzelnen Unique-ID´s durchlaufen?

Freue mich über Hilfe!

koehlerbv:
Wozu hast Du denn eine Liste von UNIDs ? Du brauchst doch nur die eine des Dokuments der Reise ...

Designer:
achso... ja das wäre auch eine Möglichkeit   ;D

... ich hatte eine andere Idee...
Ich hatte die Idee das ich aus einer View die Document-Unique-ID´s (wo die jeweilige Reise- ID ausgewählt ist) in einer liste gebe und dann anhand dieser Unique - ID´s die einzelnen Teilnehmerlisten der Buchungsdokumente zusammenfüge um so auch eine korrekte Liste zu garantieren wenn ein Dokument mal gelöscht wird.
Wie findest du diese Lösung? (Lösungsansatz)?

koehlerbv:

--- Zitat von: Designer am 13.07.05 - 20:13:21 ---Wie findest du diese Lösung? (Lösungsansatz)?

--- Ende Zitat ---

Ohne Wenn und Aber: Katastrophal.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln