Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Teilnehmerliste
Designer:
Hallo!
Hab eine frage an euch nach stundenlangen herumrätseln!
habe eine form wo man eine reise buchen kann...
unabhängig davon soll der User die anzahl der mitreisenden personen und zusätzlich die namen der reisenden personen angeben. (Reiserouten hat jeweils eigene ID).
nun möchte ich es erreichen das zu jeder Reiseroute im dokument "Reiseroute" eine "Teilnehmerliste" erstellt.. sprich wenn ich eine reise buche sollen die neuen teilnehmer nach der buchung auf der teilnehmerliste erscheinen...
wie mache ich das am besten? Agent?
wie erreiche ich eine komfortable lösung.. sprich Tabelle mit namen untereinander.und ein automatisches hinzufügen nach einer buchung?
freu mich über hilfe!
LG
koehlerbv:
Das geht selbst mit @functions:
Bei jeder Buchung und Stornierung (!)
- per @dbLookup das zugehörige Reisedokument suchen (dabei die @DocumentUniqueID ermitteln)
- per @dbLookup mit dieser Reise als Key die Liste der Teilnehmer bilden
- daraufhin diese Liste per @SetDocField in das Reisedokument schreiben.
Bernhard
Designer:
wollte ein textfeld in der buchung erstellen wo der buchende dann die namen mit zeilenumbrüchen jeweils nacheinander eingeben soll....
wie erreiche ich es denn das Notes dann alle namen z.b. aus 2 buchungen schön einheitlich untereinander im reisedokument anzeigt?
koehlerbv:
Gibst Du mir Grossbuchstaben, sage ich Dir mindestens zwei Wege, wie man das machen kann ;D
Bernhard
Designer:
Tut mir leid
... ist mir gar nicht aufgefallen :D
Ich würde mich aber sehr über deine Hilfe freuen! :)
Hab ein Text- Feld erstellt:
Wenn der User nun folgendes eingibt:
Anzahl der Teilnehmer: "3"
Susanne Meier
Klaus Petersen
Uta Sommerfeld
Wie schaffe ich es nun das er mir mittles @dblookup und @getdocfield die listen aneinander reiht, einheitlich formatiert und dann schön ausgibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln