Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

String auseinandernehmen und neu zusammensetzen

<< < (2/5) > >>

datenbanken24:
Notes kann doch permutieren:

Man müßte aus dem String eine Liste machen können,
die aus den einzelnen Buchstaben besteht.
Ab dann wärs einfach:

Soviel Buchstaben (also soviel Elements der Liste),
so oft wiederholt man die Permutation
und darüber ein @Unique

@Unique(OldList *+ OldList *+ OldList);

Nur wie man aus dem dreibuchstabigen String mal schnell eine drei-elementige Liste macht, fällt mit in R5 auch nicht ein. In R6 wärs easy.

koehlerbv:

--- Zitat von: Semeaphoros am 12.07.05 - 23:33:06 ---Kreuzworträtselraten ...........  O0

--- Ende Zitat ---

Ja, die Schweizer ... Das erinnert mich jetzt an Emil Steinberger und seine legendäre Kreuzworträtsel-Lösung mit "Oktern" und "Brgel"  ;D

Bernhard

EDIT: Das war natürlich keine Permutation über die Lösung, sondern schlicht über's Alphabet, dafür aber mit "automatischen Abgleich der Nebenbedingungen". Also anspruchsvoller ... Die Schweizer eben ...

Obrac:
Sorry, dass ich mich erst so spät wieder hier melde. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ich das Skript brauche.  Inspiriert wurde ich dazu durch den Sender 9live. Dort werden dauernd diese blöden Quizsendungen gemacht, bei denen man Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen muss. Da dachte ich mir, warum programmier ich sowas nicht mal..

Das Problem ist, dass mir keine Methode einfällt, mit der man an die Elemente eines Strings kommen und diese in Variablen schreiben kann. Danach wäre es wirklich einfach..

datenbanken24:
Wie gesagt, mit Notes 6 ist das ein Dreizeiler
und die komplette Permutationslösung-Lösung wäre dann noch eine Zeile mehr.

Leiste Dir doch einen R6 Client,
dann kannst Du die Rätsel lösen und fleißig dort anrufen
und hast das Geld für den Client wieder drin  ;)

Hätte nicht gedacht, dass Berhard und Jens so "nah dran lagen" bei Ihrer Vermutung. Schade um die Zeit.

Obrac:
Ich bin ein armer Schlucker.. und wer da anruft, wird noch ärmer. Ich muss es wohl mit R5 versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln