Autor Thema: wer rettet mit???  (Gelesen 1301 mal)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
wer rettet mit???
« am: 10.07.02 - 18:26:47 »
hallo leute,

habe eine db mit gliederung mit verschiedenen einträgen; welche auf insgesamt 3 verschiedene dbs verweisen;
soweit so gut; so lange man ansichten oder masken öffnet funktioniert alles bestens; :D

starte ich aber eine formel (script geht ja nicht) mit aktion, so funktionert das nur sofern man den focus auf der db hat, wo sich der agent befindet; es kommt die meldung: kann agenten nicht finden...weil man ja in der anderen db ist. ???

wäre für hilfe wirklich dankbar, weil ich schon so ziemlich alles probiert habe :'(

grüße, pippo
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Re: wer rettet mit???
« Antwort #1 am: 11.07.02 - 10:35:01 »
Hi,

mit Lotus Script Funktionen schreiben, die Dir die jeweiligen DBs öffnet damit Du damit arbeiten kannst.
Die Datenbanknamen nicht fest einkodieren sondern evtl. über ein Profildokument mit Feldern lösen. So realisiere ich z. B. eine Schlüsselwort datenbank unter der Benutzung aus einer Anderen wobei ich die Informationen in einer Teilmaske und deren Felder halte. Möchte ich etwas ausführen aus einer anderen DB setzte ich auf dem Backend den Focus auf die DB und füre etwas aus.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: wer rettet mit???
« Antwort #2 am: 11.07.02 - 11:49:35 »
hallo,

wie setzt du denn den focus???

grüße, pippo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz