Hallo zusammen
bin immer noch am kämpfen.
Weis jemand, wie mann in einer LCFieldlist ein Feld vom Typ LCTYPE_DATETIME nicht mit einem Datum sondern "leer" abfüllen kann.
Hier ein kleines Beispiel einer TestLCFieldlist:
Sub setTestinputfieldlist(record As Integer)
Dim testLCField1 As LCField
Dim testLCField2 As LCField
Set testinputfieldlist = New Lcfieldlist()
Set testLCField1 = testinputfieldlist.Append("IMPORTSI_KOPFZDOCNUM02",LCTYPE_TEXT)
Set testLCField2 = testinputfieldlist.Append("IMPORTSI_KOPFAOFFDFREI",LCTYPE_DATETIME)
If record = 1 Then
testLCField1.Text = "o-0502-9-0003392A"
Dim flddate As New LCDatetime (2005,02,14)
Call testLCField2.SetDatetime(1,flddate)
Else
testLCField1.Text = "o-0504-9-00038C5A"
testLCField2.Value = "00000000" '
??
End If
End Sub
---
Mit dieser Testfunktionalität möchte ich das Schreiben von 2 Records ins SAP testen.
Ich baue einmalig eine SAPConnection mit einem BAPI auf. Danach wird die testinputfieldlist zwei Mal wie folgt dem SAP-Connector übergeben (die Connection wird zwischen den Call's nicht abgebaut):
counter = sapsession.Call(testinputfieldlist,1,outputfieldlist)
Beim ersten Aufruf wird das erste Record mit einem Textvalue und einem Datum korrekt geschrieben. Beim zweiten Aufruf, wenn ich das Datum LCField 'testLCField2' nicht abfülle, wird im SAP das Datum des ersten Records auch im zweiten Record geschrieben.
Also habe ich versucht beim zweiten Record das Datum irgendwie als leer mitzugeben.
Vor dem Call() sieht die testinputfieldlist noch korrekt aus. d.h. das LCField 'IMPORTSI_KOPFAOFFDFREI' hat das Value [00:00:0000]. Im SAP wird aber das Datum '79.96.4294' geschrieben.
Wie könnte man das Feld 'testLCField2' in der testinputfieldlist abfüllen, dass KEIN Datum in der SAPTabelle für dieses Attribut geschrieben wird ??
Freue mich auf irgendwelche inputs
merci und GRuass
hubi