Das ist - wie ich das verstehe, reine Präsentationslogik.
Es ist also vom architektonischen Standpunkt in Ordnung das mit JavaScript zu machen.
(wichtige Sache geklärt).
Schau dir jetzt mal die Funktion window.open() in diesem Text an:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htmDu lädst in dieses Zweitfenster (von Noteslern auch Picklist genannt) eine treat-content-as-html-View, in der Einträge drin sind, in denen auf klick per JavaScript wieder in das Parent-Dokument geschrieben werden kann. Du kannst ja in treat-content-as-html-Views alles mögliche schreiben. Auch z.B. einen <script>-Tag. Schreib mir einfach eine email, da ich mir vermutlich meinen neuen Login-Namen eh nicht merken kann.
Gruß Axel
AJ, was hältst du davon, deinen sichtbaren Usernamen dergestalt abzuändern, daß er ein wenig positiver rüberkommt . Auch wenn du den gewählten Namen mit einem Smilie abzuschwächen versuchst, enthält er doch das Wort HASS !
Und ich wüsste nicht, warum ein komplettes Forum mit allen seinen Mitgliedern dir den Grund zum hassen Aller geben sollte.
Ulrich
Herr Krause,
das ist wohl ein ausreichend neutraler name.
quasi ein wiki-user. Man braucht noch nicht mal Administrator zu sein, um die Rechtschreibfehler zu korrigieren.
mit freundlichen grüßen
Axel Janßen