Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem Richtext im Web
red:
Hallo Andreas,
das RT-Feld darf im ersten Step leider nicht bearbeitbar sein.
Ich hatte es auch schon zum testen auf bearbeitbar gesetzt,
doch ohne jeglichen Erfolg.
Wie stellt Du in deiner Applikation das selbe Dokument mit einer anderen Maske dar?
In der Produkt-Maske sind sämtliche Felder enthalten, doch in der Druckmaske sollen nur ein Teil der Felder mit einer anderen Darstellform enthalten sein .
Gruß
Redbull
red:
Hallo Thomas,
ich zeige das gleiche Dokument (in einem neuen Fenster) nur mit einer Druckmaske an.
Die Druckmaske besitzt nur ein anderes Layout und es sollen nur ein Teil der Felder übernommen werden.
Gruß
Redbull
..Andreas..:
Hallo Redbull,
das Anzeigen eines Dokumentes mit einer anderen Maske geht einfach über einer Masken-Formel (or english: form formula) in der Ansicht, aus der heraus das Dokument geöffnet wird. Wie man das verwendet ist in der Hilfe beschrieben.
Du musst also in dem Link zu Deinem Drucklayout lediglich statt der aktuellen View eine entsprechend angepasste "Drucklayoutview" (enthält alle Dokumente die auch Deine normale View darstellt) angeben. Die Druckmaske hast Du ja schon, die gibst Du dort einfach als form formula an.
Und ab jetzt hast Du auch kein Problem mehr mit lesen und bearbeiten, denn die Druckmaske geht ja zuerst mal im Lesemodus auf, und wer kommt schon auf die Idee an die URL noch ein ?EditDocument anzufügen.
Andreas
P.S.: Kann ich bei der form formula eigentlich den Query_String auslesen? Dann könnte ich mir die extra View sparen!
red:
Hallo Andreas,
die form formula in einer View kenne ich, doch die Möglichkeit würde mir leider nicht weiterhelfen.
Die Produktmaske wird über eine View geöffnet und in dieser Produktmaske ist ein Button "drucken" enthalten. Diese Funktion öffnet anschließend ein neues Fenster mit der Druckmaske, in welcher das RT-Feld überwiegend nicht angezeigt wird.
Redbull
animate:
wie machst du dass denn, dass das Dokument mit einer anderen Maske angezeigt wird?
und warum hilft dir die Möglichkeit mit der FormFormula nicht weiter? Die Funktioniert auch, wenn das Dokument über einen Button geöffnet wird. Entscheidend ist die Request-URL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln