Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem Richtext im Web

(1/4) > >>

red:
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In einer Web-DB werden nicht immer die Inhalte (Bilder) im Web-Browser angezeigt.Der Inhalt des Feldes (Bild oder Screenshot) erreicht häufiger eine Größe, so das mehrere NotesItem´s wie gewohnt erzeugt werden.
Ich habe es auch schon mit dem Standard Applet für Richtextfelder ausprobrobiert, doch leider vergebens   >:(.

In der eigentlichen Produkt-Maske wird das Bild im Browser angezeigt, nur nicht wenn man das Dokument einer Druckmaske übergibt. Die Druckmaske enthält eine normale Notes-Standard Tabelle, die mit HTML-Attributen angepasst ist.
In der Tabelle ist auch das berechnete Richtextfeld enthalten.

Das RichtextFeld ist berechnet und soll das Bild aus der Produkt-Maske übernehmen, was leider nicht klappt  ???.

Die Druck-Maske hat noch den Flag "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument". Sobald das Dokument nur ein NotesRichtextItem besitzt klappt es, nur bei mehren Item´s nicht  >:(.

Alle anderen Felder werden übernommen, nur das Richtextfeld nicht.
Das Ganze habe ich auf zwei Plattformen getestet und zwar auf Notes 5.0.11 und 6.5.4 (Server & Client identisch).

Für jeden hilfreichen Vorschlag wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Redbull

..Andreas..:
Ich denke das es reicht das Feld in der Druckmaske einfach auf Editable zu setzen (vorausgesetzt das Feld der Druckmaske entspricht dem Feld im  "normalen" Layout).

Andreas

red:
Hallo Andreas,

ich habe leider vergessen zu erwähnen,das beide Masken nur read Modus geöffnet werden sollen.Das Richtextfeld habe zu Testzwecken auch auf bearbeitbar gesetzt,aber ohne jeglichen Erfolg.
Ich vermute das es an den mehrfach vorliegenden Richtext Item´s liegt und
in Dokumenten indem das Bild in mehrere Item´s aufgeteilt wird (auf Grund der Grösse) klappt es mit der berechneten Formel nicht.

Gruß

Redbull

..Andreas..:
Hallo Redbull,

ich hatte genau dieses Problem auch schon. Bei meiner Anwendung ging es darum genau ein RT-Feld (in Notes erfasste Daten) für die Anzeige im Web aufzubereiten. Dazu habe ich eine spezielle Maske gebaut die genau dieses eine Feld anzeigt. War das Feld auf berechnet gesetzt, habe ich genau wie Du nur den Inhalt des ersten "Teilitems" angezeigt bekommen. Habe ich es auf bearbeitbar eingestellt, wurde der Inhalt korrekt angezeigt.

Der Unterschied zu Deiner Applikation könnte nun sein, dass ich kein neues Dokument erstelle um das andere Layout zu erhalten, sondern dasselbe Dokument lediglich mit einer anderen Maske anzeige. Könnte das nicht auch die Lösung für Dein Problem sein?

Andreas

animate:

--- Zitat von: redbull am 01.07.05 - 20:55:29 ---
In der eigentlichen Produkt-Maske wird das Bild im Browser angezeigt, nur nicht wenn man das Dokument einer Druckmaske übergibt.

--- Ende Zitat ---

Was bedeutet das denn? Zeigst du das gleiche Dokument mit einer anderen Maske an? Oder zeigst du ein anderes Dokument an?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln