Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
automatisches refreshen
TMC:
Jip.
Zum Propeller: "Auto, after first use" ist die Standardeinstellung, die View wird also refreshed beim öffnen des Dokumentes, sprich diese Einstellung ist OK und daran liegt es nicht.
Designer:
Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Call workspace.ViewRefresh
End Sub
klappt net :-[
???
TMC:
Ich glaube Du musst das NotesUIDocument refreshen.
Kann sein, dass Dir die Reihenfolge der Ausführung einen Streich dabei spielt, dies sollte aber in der Designerhilfe stehen.
Mach mal im Postopen:
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = uiws.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Problematisch hierbei ist aber (wie beim F9), dass Feldvalidierungen zuschlagen.
koehlerbv:
Matthias, das funktioniert dann aber nur im EditMode ...
Ich habe eben mal die Situation prinzipiell nachgebaut: Kategorisierte Ansicht, Maske mit embedded view. Über der embedded view ein berechnetes Feld. Und beim Öffnen des Dokuments oder Erstellen eines neuen Dokuments bekomme ich die Ansicht mit Werten sofort angezeigt.
Vielleicht könnte Designer seine DB mal hier veröffentlichen, bevor wir weiter im Nebel stochern - dann wird des Pudels Kern bestimmt gleich zu entdecken sein.
Bernhard
TMC:
Du hast komplett Recht, Bernhard.
Hab gerade eine bestehende DB von mir angesehen, da verhält es sich auch exakt so wie von Dir beschrieben.
@Designer: poste am besten mal Deine DB. Oder Du machst schnell eine neue mit 2 Masken, 2 Views und rekonstruierst das ganze, und hängst diese DB dann rein. Eine Lösung finden wir IMHO zu 99,9 %.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln