Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail forwarding an 2 Personen
Schocke:
Hallo Forum,
wir haben einen Mitarbeiter der ausgeschieden ist. Nun sollen die Mails die an seine Adresse geschickt werden, an 2 Arbeitskollegen weitergeleitet werden.
Wenn ich im Personendokument die Adressen der beiden Kollegen eintrage, so kommt der Server damit nicht zurecht.
Irgendwelche Vorschläge wie man das hinbekommt ?
tschroeder:
Hi,
ist etwas unschön, du kannst dir eine Gruppe bauen, welche die 2 Mitarbeiter enthält und als SMTP-Adresse die Adresse des ex-Mitarbeiters. Dann mußt du allerdings das Personendokument gleich löschen.
Gruß Thorsten
max.power:
Existiert vom ausgetretenen Mitarbeiter die Mail-Datenbank noch?
Wenn ja, dann einfach einen Agenten erstellen, getriggert auf "Nach Eingang neuer Mail" mit der einfachen Aktion "Mail senden" - dort die beiden User als Empfänger eintragen und "Kopie des Dokuments beifügen".
Schocke:
Hallo,
erst einmal Danke für eure Antworten
@max.power
Gute Idee werde ich mal ausprobieren
tttonic:
--- Zitat von: Schocke am 01.07.05 - 11:56:06 ---Hallo Forum,
wir haben einen Mitarbeiter der ausgeschieden ist. Nun sollen die Mails die an seine Adresse geschickt werden, an 2 Arbeitskollegen weitergeleitet werden.
Wenn ich im Personendokument die Adressen der beiden Kollegen eintrage, so kommt der Server damit nicht zurecht.
Irgendwelche Vorschläge wie man das hinbekommt ?
--- Ende Zitat ---
Habt ihr da die Zustimmung vom ausgeschiedenen MA? Denkt hier bitte an den Datenschutz.
Ohne ist das nicht erlaubt, bzw nur unter bestimmten Vorraussetungen (Betriebsrat, Datenschutzbeautragter, GFü
gruß
tttonic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln