Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

response Dokumente

(1/6) > >>

Notes-Creater:
Hallo!
eine frage...
sind response Dokumente eigenständige Dokumente...
sprich wenn man daten von einer anderen form übernommen hat, funktioniert es dann nach abspeichern des response dokumentes nur die response dokumente in einer view anzeigen zu lassen und dann auszuwerten???

koehlerbv:
Response Documents sind per se Dokumente wie alle anderen Dokumente auch (by the way: Selbst Design-Elemente, die ACL, Agents usw. sind in Notes Dokumente).

Wenn Du nur Responses sehen willst in einer view:
- Die View darf nicht antworthierarchisch aufgebaut sein (zweiter Tab der view properties: Antwortdokumente hierarchisch anzeigen)
- Zur Auswahl den Form-Namen verwenden. Basieren main und response doc auf der gleichen Form, unterscheiden sich beide, dass das response doc ein Item namens $Ref hat und das Item $Conflict leer ist (letzteres kennzeichnet Speicher- oder Replizierkonflikte.

Reicht Dir das erstmal ?

Bernhard

Notes-Creater:
Die response Dokumente basieren alle auf dem gleichen dokument...
kann ich dann auch mit @dbColoumn arbeiten?

koehlerbv:
Ja, natürlich. Du brauchst dafür eine Ansicht, die Dir wie oben beschrieben nur die responses anzeigt. Absolut kein Problem.

Bernhard

Notes-Creater:
wenn ich eine gewisses response dokument von verschiedenen Dokumenten her öffnen möchte, ich aber einen wert von dokument zu dokument übertragen möchte, kann ich dann ein feld mit dem gewissen wert anlegen und das in jeder form gleich nennen, dass er (egal von welcher form es aufgerufen wird) ein bezugsfeld hat (vererbung)???

freu mich über hilfe!

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln