Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

response Dokumente

<< < (2/6) > >>

TMC:
gibunsdochbitteeinpaarmehrgroßbuchstabendannliestessicheinfacher.

Kannst Du Deine Frage mal präzisieren? So ganz hab ich das glaub ich noch nicht verstanden.
Skizziere doch mal in Worten den Ablauf.

Notes-Creater:
es bildet einen Einkauf nach...
Erst wird der kunde ausgewählt... dann Artikelkriterien eingegeben (2. Form- Response)... dann der Artikel und wenn es gewünscht ist sollen beliebig viele artikel bestellt werden können...

die form kunde ist die erste form
artikelkriterien und artikelauswahl sind jeweils response- Dokumente

Kann man die Felder der kunden- ID in den Forms gleich benennen, so dass ich entweder aus der ersten oder aus der 3. Form jeweils in der 2. form die ID übernehmen kann?

TMC:
Ich glaube ich verstehe es immer noch nicht ganz, z.B. warum Du die Auswahl eines Kunden in einem separaten Dokument machst.

Wie auch immer:
Wenn Du per LotusScript arbeitest, kannst Du aus einem Dokument ein weiteres Dokument öffnen, und in dem neu geöffnete Dokument Feldwerte setzen (z.B. auf Basis vom bisherigen Dokument).
siehe: NotesDocument, NotesUIDocument.
Weiter: NotesDocument.ReplaceItemValue, NotesDocument.GetItemValue, NotesUIWorkspace.EditDocument

Notes-Creater:
wenn ich von einer form eine response form öffne und dann noch eine response form.. kann ich dann auf felder der aller ersten form zugreifen?   
 :-:

TMC:
Ja.

Möglichkeit 1: in Notes.ini oder Profildokument Werte zwischenspeichern

Möglichkeit 2: hab ich schon in Antwort #7 geschildert, indem Du Items direkt in den Dokumenten füllst und so weitergibst.

Möglichkeit 3: Basis-Dokument, von dem aus Du die Unter-Dokumente öffnest. Die Auswahl schreibst Du ins Basisdokument. Statt mit Unter-Dokumenten könntest Du auch z.B. mit Picklist arbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln