Sonstiges > Offtopic

Weltuntergang oder Überdramatisierung der Medien

(1/4) > >>

pd:
Wenn ich die Mitteilungen der Medien im Kopf zusammenfasse (Nur Stichworte: Arbeitslosigkeit, Rohölverknappung, MwSt. Erhöhung, generelle Staatspleite, aber auch Resultate aus den erschreckenden Klimaveränderungen -> Ernteausfälle, Gesundheitsschäden) entsteht ein recht trostloses Bild der aktuellen BRD, wobei viele Probleme ja global zu sehen sind.
Ich weis jetzt nicht, wird das alles zugespitzt, ist es (teilweise) gar nicht so dramatisch, muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man mit dem Auto zum Notestreffen nach HH fährt?

Ist damit zu rechnen, dass man anfangen sollte, den Notgroschen auf nen Noteuro aufzustocken? Kann man sich erlauben, zwei Kinder in die Welt zu setzen, die dann einen Job brauchen, Essen, Wohnung, sollte man sich nicht besser auf eines konzentrieren, dass dann im Notfall arbeitsloserweise Haus und Vermögen erben kann, um über die Runden zu kommen...

Ist Öl wirklich zu knapp, wenn die englische Flotte eine Feierlichkeit begeht und dabei Öl für ein ganzes Bundesland verqualmt? (sollen doch Segeln wie zu Nelsons Zeiten auch!)

Gibt es für alle Probleme Lösungen/wird es welche geben?

In der Abstimmung bin ich nur auf monetäre Dinge eingegangen, alles weitere würde wohl eine Umfrage sprengen. Es geht um den Zeitraum von heute bis in 12 Monaten.

Ähm, ich bin nicht betrunken, aber ich denke, gewisse Zeichen müssen immer schneller wahrgenommen werden, weil die direkten Folgen immer schneller eintreffen. Forumianer mit mehr Lenzen als ich können ja vielleicht aus Erfahrung sagen, dass es ähnliche Zeiten schonmal gab, damals ist dann das und das passiert...

Grüßle, euer nachdenklicher Patrick

diali:
Auf welchen Zeitraum beziehen sich die Prozente (pro Monat, pro Jahr, pro Jahrzehnt)?

lakin:
....meinst Du mit Noteuro --> (No)teuro oder (Not)euro.....?    ;)

pd:
hm, ist ein richtiggehend doppeldeutiges Wort...  :'(

_Arne_:

--- Zitat von: pd am 29.06.05 - 01:14:05 ---

Vielleicht kann das ein Mod oder der Admin ändern und dann diesen Beitrag löschen...

Danke, Patrick

--- Ende Zitat ---

done!.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln