Autor Thema: Mailsend - kommt in DB an und ist nicht zu öffnen  (Gelesen 1225 mal)

Offline SandraK

• Frischling
  • *
  • Bin ich froh hier zu sein!
Hallo an die Profis,

habe folgendes gemacht. Ein Formular (ausgefüllte Maske) wir per Mailsend an eine Mailbox geschickt. In der Mailbox gibt es die Maske auch. Doch möchte ich in der Mailbox die Mail öffnen - bekomme ich folgende Meldung: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument.

Als Versteckte Felder in der Maske benutze ich: sendto (mit der Adresse der Box), saveoptions ("0" - da ich die ausgefüllten Formulare nich speichern will - sondern nur senden), Form ("Spezialmeldung"), Subject ("Spezialanforderung").

Es gibt einen Aktionsbutton, der Senden heißt - dahinter verbirgt sich folgende Formeln:

@If(Auswahl = ""; @Return(@Prompt([Ok];"Fehler";"Bitte treffen Sie eine Auswahl!"));"");
@MailSend;
@Prompt([Ok];"Spezialanforderung zugestellt";"Ihre Spezialanforderung wurde zugestellt. ");

Ich habe dies schon mehrfach unter Notes5 so benutzt und es funktionierte. Aber jetzt unter Notes 6.5.3 (Server und Client) - will es nicht. Liegt es an der Version oder was mach ich falsch? Wo soll ich suchen?
Wenn ich mir die Eigenschaften des Dokuments das Verschickt wird anschaue, dann sind dort alle Felder die sein sollen auch vorhanden - Maske ist da und Maskenname stimmt auch.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe - stehe leider im Moment auf dem Schlauch und weiß leider nicht weiter.  ??? Jeder Tip könnte helfen.

Grüße
SandraK :)

« Letzte Änderung: 28.06.05 - 10:19:02 von SandraK »
22 NS 5.011 NT4 u. 2000
920 Clients 5.01 - 5.011 NT4 u. XP

Offline ..Andreas..

• Junior Mitglied
  • **
  • Brevity is the soul of wit.
Re: Mailsend - kommt in DB an und ist nicht zu öffnen
« Antwort #1 am: 27.06.05 - 14:18:54 »
Könnte es sein, dass die versendete Maske beim Öffnen ein Frameset mitzieht, und dieses Frameset in der ZielDB nicht existiert?

Andreas

Offline SandraK

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.06.05 - 15:29:45 »
Hallo,

danke für den Tip, meinst du damit die Eigenschaften der Maske - Rahmen und Rahmengruppe? Da steht nichts drin.

Selbst wenn ich sage Maske in Dokument speichern, geht es nicht.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Gruß
Sandra  :)
22 NS 5.011 NT4 u. 2000

Offline ..Andreas..

• Junior Mitglied
  • **
  • Brevity is the soul of wit.
« Antwort #3 am: 27.06.05 - 15:51:28 »
Genau das meinte ich, diese Eigenschaft in der Maske der ZielDB.

Im Moment fällt mir dazu jetzt nichts mehr ein. Ich würde jetzt eine neue Maske erstellen (Maske ohne alles, bis auf ein Subject-Feld), diese entsprechend benennen (die alte Maske wegsichern), und gucken was passiert.

Andreas

Offline SandraK

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.06.05 - 10:14:19 »
Hallo,

so, habe mir gestern Abend in viel Kleinarbeit die komplette Maske neu erstellt - und nun läuft es. Weiss der Kukuck woran es lag. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß
SandraK ;)
« Letzte Änderung: 28.06.05 - 10:17:42 von SandraK »
22 NS 5.011 NT4 u. 2000

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz