Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Namensauflösung
chatty:
wie genau sieht dann die Syntax aus für den @DBLookup Befehl???
Das Quellfeld heißt "atOpenAddPers" mit Inhalt "Notes_Admin"
Das Zielfeld heißt "cgPersonsCC" und soll die Namen aus der Gruppe "Notes_Admin" enthalten.
Sorry für die vielleicht dumme Frage aber die Hilfe zu dem Befehl im Notes ist nicht wirklich aussagekräftig.
Gruss
Chatty
Axel:
Hi,
deine Werte-Formel müsste so aussehen:
--- Code: ---@DbLookup("":"NoCache"; "Name deines Servers":"names.nsf"; "($Groups)"; atOpenAddPers; "Members");
--- Ende Code ---
Axel
ata:
danke Axel - da war ich schon mitten in meiner Antwort... ;D
... das wäre die Syntax für den @DBLookup - den Code anstelle des Gruppennamen im @Name verwenden...
ata
koehlerbv:
Bei dem Verfahren gilt es aber zu berücksichtigen, dass das nur funktioniert, wenn die DB auf dem Server liegt. Wird dieser Code lokal ausgeführt, werden keine oder falsche Angaben zurückgeliefert.
Ein unschöner, aber machbarer Workaround wäre die Verwendung der ReplikID des NABs, welche sinnvollerweise in einem Profile- oder SetupDoc stehen sollte.
Sicher kann man das allerdings nur in LS lösen.
Bernhard
chatty:
Hallo zusammen!
erstmal vielen Dank für die tatkräftige kompetente Unterstützung.
Ich glaube wir kommen der Sache schon näher, allerdings bekomme ich noch eine Fehlermeldung:
Feld: 'cgPersonsCC': Eintrag im Index nicht gefunden
Welcher Index ist hier gemeint? Was ist hier das Problem?
Ich habe für das oben genannte Feld als Default-Wert folgendes Coding probiert:
@Name([Abbreviate]; @DbLookup("":"NoCache"; "Name des Servers":"names.nsf"; "($Groups)"; atOpenAddPers; "Members"))
und nur:
@DbLookup("":"NoCache"; "Name des Servers":"names.nsf"; "($Groups)"; atOpenAddPers; "Members")
Wobei ich den kompletten Pfad in den "Name des Servers" eingefügt habe.
Bei beiden Varianten erhalte ich die obige Fehlermeldung.
Der Typ des Feldes ist "Namen" und "Berechnet".
Gruss
Chatty
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln