Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Namensauflösung
Axel:
Hi,
yoo, den bis zum ersten Speichern zählt das Dokument als neu und hier schlägt dann @IsNewDoc gandenlos zu.
Ein richtig schlaue Idee hab ich im Moment nicht. Unter Umständen bleibt dir nichts anderes übrig, das Füllen des Feldes in den QuerySave-Event zu verlegen.
Axel
DaGu:
super, konnte ich sofort gebrauchen...
ist es denn auch möglich, die auflösung noch weiter zu betreiben, wenn also member einer gruppe ebenfalls gruppen sind???
danke schonmal im vorraus...
chatty:
noch ein kleines Ärgernis das mir gerade ein User mitteilte...
Es gibt Dokumente in denen das Quellfeld Personen enthält die nicht mehr länger registriert sind, die also im Adressbuch fehlen.
Hier kommt dann wenn man das betreffende Dokument öffnen möchte die Fehlermeldung:
Feld: 'cgPersonsCC': Eintrag im Index nicht gefunden
Dieses Feld enhält die aufgelösten Namen der Gruppe.
Kann man diese Meldung irgendwie umgehen? Sonst kommt man nicht mehr ins Dokument rein was natürlich nicht so toll ist.
Wenn ja wie?
Gruss
Chatty
Axel:
Hi,
bau mal vor dein @DBLookup noch ein @If(@IsError; ...), dann sollte es funktionieren.
@If (atOpenAddPers != ""; @If(@IsError; ""; @DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; @Name([CN]; atOpenAddPers); "Members")); "")
Axel
chatty:
Hallo Axel,
ich glaub ich bin zu doof um deine Formel zu verwenden, beim Speichern kommt die Meldung das ein ";" für eine linke Klammer fehlt.
@If (atOpenAddPers != ""; @If(@IsError; ""; @DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; @Name([CN]; atOpenAddPers); "Members")); "")
Der ";" nach dem @IsError wird hierbei rot markiert.
Siehst du den Fehler???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln