Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Namensauflösung
Axel:
Hi,
die Maskenoption kannst du ja gesetzt lassen. Dann schau dir doch mal den Vorgabewert für das Feld an, dass die aufgelösten Namen entfernt. Ich vermute mal, dass da was drin steht. Lösch' mal den Eintrag im Vorgabewert und dann dürfte das Problem nicht mehr bestehen.
--- Zitat von: chatty am 30.06.05 - 10:16:26 ---Zu dem zweiten Punkt: dies hat sich erledigt, habe selbst eine Möglichkeit gefunden.
--- Ende Zitat ---
Läßt du uns an deiner Lösung teilhaben?
Axel
chatty:
wo genau soll ein sogenannter "Vorgabewert" für das berechnete Zielfeld stehen? Habe hier in den Feld-Eigenschaften des Zielfeldes nichts gefunden.
Zu meiner Lösung: die ganze Aktion benötige ich um in einem "persönlichen" View der User die ihnen zugeordneten Dokumente anzuzeigen.
D.h. wenn das Quellfeld Gruppen-Namen und Namen einzelner Personen enthält so soll dieses Dokument den einzelnen Personen und den Personen in der Gruppe in ihrem persönlichen View angezeigt werden.
Damit das funktioniert habe ich den View so angepasst das dieser die Dokumente für das Zielfeld (enthält alle Namen der Gruppe) und das Quellfeld (enthält einzelne Namen und Gruppennamen) anzeigt. Und das funktioniert so ganz gut!!!
Gruss
Chatty
Semeaphoros:
Das ist auch nicht im Eigenschaftenfenster, sondern im Programmierfenster unter den zum Feld gehörenden Events
Axel:
Hi,
für ein berechnetes Feld gibt es keinen Vorgabewert. Es gibt hier nur eine Werteformel.
Wie sieht den die Werteformel aus?
Unter Umständen muß hier eine Abfrage rein, ob es ein neues Dokument ist.
Ganz grob könnte es z.B. aussehen:
@If(@IsNewDoc(); ""; "...hier kommt dann deine bisherige Formel rein")
Axel
chatty:
Hallo Axel,
wenn ich die Formel so umbaue:
@If(@IsNewDoc; "";
@If (atOpenAddPers != ""; @DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; @Name([CN]; atOpenAddPers); "Members"); ""))
dann werden die Namen erst beim 2. Speichern aufgelöst und in diesem Dokument dann auch gesichert. Wenn ich das erste Mal auf Speicher drücke dann wird nur das Dokument gespeichert, die Name der Gruppe werden nicht aufgelöst im Zielfeld. Dies geschieht erst wenn ich nochmal speichere.
Woran kann das liegen? Wird diese Formel beim ersten Mal Speichern nicht durchlaufen?
Gruss
Chatty
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln