Autor Thema: Ausgegraute Eigenschaften eines Dokumentes  (Gelesen 1175 mal)

Kressner

• Gast
Ausgegraute Eigenschaften eines Dokumentes
« am: 27.06.05 - 11:35:10 »
Hallo Ihr,

ich habe eine DB, wo es einzellne Dokumente gibt, für die man die Eigenschaften
nicht voll einsehen kann. (NotesStandard -> Rechte Maustaste auf Dok und Eigenschaften wählen)

Jeder kennt es, mal schnell in die Eigenschaften eines Dokumentes zu sehen um die Felder mit Feldwerten und Typen zu überprüfen.
Das Problem, diese Werte werden ausgegraut dargestellt und es lässt sich nicht mehr Scrollen, jedoch nicht bei allen Dokumenten.
Es schein irgensdwei am Dok zu liegen.

Gibt es hierzu eine Eigenschaft, die ich nicht kenne.
Die Daten sind nicht chiffriert und ich habe volles AuthorenRecht.

Danke & Grüße aus Dresden.

Offline max.power

• Senior Mitglied
Re: Ausgegraute Eigenschaften eines Dokumentes
« Antwort #1 am: 27.06.05 - 12:07:52 »
Hallo,

haben diese Dokumente vllt. ein Feld mit Namen $KeepPrivate und dem Wert "1"?

$KeepPrivate is a hidden and pretty unknown field, that works pretty nice. If you use this field, you might control if a person can print the document or forward it. Yes, it's the same as the form property. The advantage with this field is that you can create an agent and add a value on all your documents created before this form property was turned on. The values for the field are, "1" - "disable printing/forwarding/copying to clipboard" and "0" which is the opposite. Remember, if you turn on the form property "Disable printing/forwarding/copying to clipboard", this will not affect all your documents created before this was done. To update these documents, run an agent to refresh all docs, or create an agent that sets this $KeepPrivate field.

LG,
Max

Kressner

• Gast
« Antwort #2 am: 27.06.05 - 12:33:54 »
Ja so ist es! Danke!

Ich kenne dieses Feld vom Kalender, kann Dazu aber nichts finden in der Doku bei Notes. (naja halt "KeepPrivate"  ;) )

Auf alle Fälle haben die anderen Doks das Feld nicht.
Ich muss das Feld mal testen.

Mfg Kreßner

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.06.05 - 12:43:46 »
:)

Ja, in der Designer-Hilfe findet man tatsächlich nix darüber... aber mir ist es mal so wie dir gegangen: Wieso kann man bei einigen Dokumenten die Eigenschaften nicht scrollen? :D

Viel Spaß beim Testen ;)
Max

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz