Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Gelöschte Dokumente durch alte Replik zurückgeschrieben...

(1/3) > >>

TomKet:
Hallo Forum,
ich hab hier gerade ein riesen Chaos.
Ein Kollege hat gestern mit seinem Notebook repliziert, scheinbar ist die Replik jedoch sehr alt gewesen, jedenfalls habe jetzt ca. 15000 Dokumente wieder in der Datenbank die zwischenzeitlich bereits gelöscht wurden.
Ich habe das Problem erst heute morgen bemerkt, (Gestern wurden auch einige Agentenläufe gestartet, die Dokumente aktualisiert haben - daher standen sowieso viele Dokumente zur Replikation an und ein Großteil der Aussendienstler hat bereits repliziert. Das heisst das ich diese "Datensatzleichen" bereits auf einigen Notebookrepliken habe.
Ich möchte jetzt die "Datensatzleichen" in der DB in einer Ansicht aufführen und diese löschen.
Einige Dokumente konnte ich anhand des Typs identifizieren, diese haben bei den Dokumenteneigenschaften (auf dem ersten TAB) einen Timestamp bei Hinzugefügt (in dieser Datei) stehen.
Wie kann ich in einer Ansicht auf diesen Wert zugreifen.
Im Feld $Revisions wird er nicht angezeigt.
Hat jemand ausser meiner Idee mit der Ansicht einen Geistesblitz wie ich die zuvielen Dokumente rauswerfen kann?
Eine neu Verteilung der Replik (ich meine die Sicherungsreplik von Gestern Morgen) kann ich aus diversen Gründen nicht an die Kollegen im aussendienst verteilen, daher die Idee die Dokumente zu identivizieren und dann zu löschen.

Danke für Eure Beiträge
Gruß Thomas

Semeaphoros:
An diesen Wert kommt man leider nicht ran.  :'(

TomKet:
Hallo Semeaphoros,
auch icht via Script und dann vielleicht in einen Ordner verschieben.
Der Wert wird doch angezeigt - ergo müßte er doch auch irgendwo gespeichert sein.
Das man da gar nicht rankommen soll kann ich bei Notes nicht wirklich glauben :P
Hast Du vielleicht noch irgend eine andere Idee?

Gruß Thomas

yes2002:
Hi,
hast Du eine akutelle Datensicherung einer der betroffenen DBen? Dann kannst Du per script die Dokumente vergleichen und ggf. via script die Dok. wieder löschen.

Noch ein Vorschlag, bin mir nicht ganz sicher (kann es gerade auch nicht checken), lege doch mal eine Ansicht an und lasse Dir in einer Spalte den Wert @modified ausgeben. Könnte das nicht das Datum der beschriebenen Replikation sein? Würde auch noch nach dem Wert @accessed schauen. Vielleicht hilft es Dir?
Gruß

diali:
schau mal hier. Da könnte etwas dabei sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln