Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Textcursor in JTextfield

<< < (2/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo!

Ich kenne jetzt deinen Code nicht, eventuell postetes du ihn mal, den raten gehört nicht zu meinen Stärken.

Aber ich verwende in Notes oft den Code:

((JTextField)editorComp).getCaret().setVisible(true);

Das sollte das Caret = Cursor einschalten.

In dem Fall ist das der Code in einer JTable in der Methode editCellAt

Grüße

Ralf

Thomator:
Hi,

das Problem ist wahrscheinlich das Verwenden von Javax-Zeugs.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Du mußt das Applet von lotus.domino.AppletBase ableiten und dann mit den AWT-Klassen (TextField usw.) arbeiten. Dann funzt das (auch bei TextAreas mit den Scrollbalken).

Thomas

Ralf_M_Petter:
Das Javax Zeug wie du es nennst ist die Basis von Swing und ich würde niemals AWT verwenden, wenn ich Seing haben kann. Aber scheinbar ist Mandalor eh nicht daran interessiert sonst hätte er sich doch mal gemeldet. Aber so ist es oft man versucht jemand zu helfen und der meldet sich nicht mehr.

Grüße

Ralf

flaite:
Swing benutzt von Hause aus gewisse awt-Klassen (z.B. java.awt.Event). Jedoch soll man nicht awt-Klassen wild mit swing Klassen mixen und hier ist vermutlich die Wurzel der geschilderten Probleme.
AWT wurde von Sun im Jahre 1995 in einer 2 Monats-Aktion aus dem Boden gestampft und wurde in weiten Teilen seit 1998 nicht weiterentwickelt, während an Swing heftig gearbeitet wurde und wird. Wer heute noch awt benutzt ohne wirklich gute Gründe zu haben tut Microsoft einen Gefallen, da awt wirklich definitiv schlecht ist.

Axel

Ralf_M_Petter:

--- Zitat von: kennwort am 27.07.05 - 12:42:53 ---Swing benutzt von Hause aus gewisse awt-Klassen (z.B. java.awt.Event). Jedoch soll man nicht awt-Klassen wild mit swing Klassen mixen und hier ist vermutlich die Wurzel der geschilderten Probleme.

Axel

--- Ende Zitat ---

Nein meiner Erfahrung hat die Notes JRE ein Problem mit dem Caret. Ich musste in meinen Programmen auch immer Tricksen, vor allem in JTables. Aber wie gesagt Mandalor ist sowieso so ein Looser der seine Fragen nicht mehr weiter beachtet :-( Leider muß ich mich da immer so ärgern.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln