Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Regeln funktionieren für Mails von ausserhalb der Firma nicht
m3:
Katrin, mit Formatierungszeichen meinte Jens Dinge wie <br> etc., wie sie in HTML-Mails z.b. gerne vorkommen.
Bei ordentlichen Textmails wird nach dem 72 Zeichen ein Zeilenumbruch eingefügt. Sollte der gesuchte Text dabei umgebrichen werden, wird die Regel ihn auch nicht finden, das meinte er.
KatrinK:
Ja, was er für Formatierungszeichen meinte, ist mir schon klar. Ich hab aber keine Ahnung, wo ich im Lotus Notes den Quelltext anschauen kann... Ich geh davon aus, dass die Mails mit HTML geschrieben wurden, weiss es aber nicht sicher.
Axel:
Hi,
klick mal in der Ansicht mit der rechten Maustaste auf eines dieser Dokumente und lass die Dokumenteigenschaften anzeigen. Auf dem zweiten Tab des Dialoges findest du die Felder. Geh hier mal auf das Body-Feld. Da kann man sich den Feldinhalt anschauen.
Axel
Driri:
Was man auch machen kann :
In einer Ansicht (Inbox z.B.) die Mail markieren und über Datei -> Exportieren als Structured Text exportieren (Achtung : nur gewählte Dokumente, sonst wirds haarig O0).
Da kann man dann auch den Zeilenumbruch etc. eingeben und sich mal anschauen, wie das Mail überhaupt "aussieht".
KatrinK:
Danke für all eure Tipps
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass die Mailsortierung auch nicht funktioniert, wenn die Regel nach dem Absender eingestellt ist...
Gruss
Katrin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln