Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Optionen von Schlüsselwortfelder mit script setzen

<< < (2/3) > >>

Marinero Atlántico:
Dann musst du in irgendeiner Formel von einem dieser lustigen Felder das Wert des Feldes der Optionsschaltfläche auf "" setzen.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 21.06.05 - 15:22:07 ---Dann musst du in irgendeiner Formel von einem dieser lustigen Felder das Wert des Feldes der Optionsschaltfläche auf "" setzen.

--- Ende Zitat ---
Zum Bleistift beim Default Vorgabewert

tabama:
Daran hatte ich auch schon gedacht, dass irgendein script den Wert verändert.
Deshalb habe ich das Optionsfeld gelöscht und eines mit einem anderem Namen erstellt.

Das Ergebnis ist aber leider das gleiche.

koehlerbv:
Ich bekomme jetzt ein Verständnisproblem, weil Deine Ausgangsfrage mit Deiner jetzigen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Und F9 löscht keine Auswahl in einem Schlüsselwortfeld, es sei denn, man sorgt explizit dafür.

Ich fasse nochmal zusammen:
Du hast ein berechnetes Mehrfachwerte-Feld A. Die Berechnungsformel verweist auf sich selbst. Du füllst dieses Feld mit LS.
Du hast ein Schlüsselwortfeld B. Dieses holt seine Werte via Formel aus Feld A. Feld B hat keine Eingabeumsetzung, und kein anderes Feld und kein Event (insbesondere PostRecalc oder QuerySave) manipulieren dieses Feld.

Dann kann der vom User ausgewählte Wert in Feld B nicht gelöscht werden.

Bernhard

Marinero Atlántico:
... und es ist wirklich immer besser zuerst nach der Ursache für ein seltsames Verhalten zu suchen, bevor du dir krumme Workarounds zusammenbastelst. Glaub mir. Ich sprech aus Erfahrung und hab das auch schon in übernommenen Code gesehen.
Die größten Störquellen sind immer die, wo Entwickler B irgendwas von Entwickler A nicht verstanden hat und er sich einen angeblich "pragmatischen" Workaround zusammengezimmert hat.
Dabei ist nicht auszuschliessen, dass Entwickler A und Entwickler B ein und dieselbe Person sind. Nur eben 3 Wochen später.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln