Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Optionen von Schlüsselwortfelder mit script setzen
tabama:
Hallo,
ich möchte die möglichen Werte eines Optionsfeldes (nicht den gewählten Wert) mit einem script setzen. Geht das?
Semeaphoros:
Beim Optionsfeld stellst Du für die Werte "@Formel" ein und gibst den Namen eines unsichtbaren Mehrwertfeldes ein. Dieses unsichtbare Feld kannst Du dann mit Script (oder natürlich auch anders) füllen.
diali:
vielleicht ist dies eine Lösung.
Semeaphoros:
Richtig, das ist genau dasselbe, wie ich gemeint habe.
tabama:
Danke für die schnellen Antworten. War nur ein Eis essen und schon ist die Lösung da.
Aber:
So hatte ich es ja gemacht. Das Problem dabei ist, dass die Benutzerauswahl jedesmal verschwindet, wenn ich die F9-Taste betätige (bzw. udioc.refresh) auswähle. Das Gleiche passiert beim verlassen. Der Feldwert ist weg.
Ein refresh brauche ich, da in dem Dok auch hidden-when Formeln sind.
Konkret:
Ich erstelle ein "leeres" Dokument im Backend und rufe dieses dann mit der Methode "Dialogbox" auf. Über ein Button der Dialogbox ruft der User eine Listbox auf und wählt einen Datensatz aus. In diesem Datensatz ist ein Feld mit mehreren Werten enthalten. In der Optionsfeldformel gebe ich dann diese Feld an.
Das Ganz Funktioniert. Der User bekommt die Werte angezeigt und kann einen davon auswählen. Dann schlägt aber mein oben beschriebenes Problem zu.
Woran kann es liegen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln