Autor Thema: @Notes Treffen beim/im Europa-Park Rust am 17.06. und 18.06.2005  (Gelesen 3141 mal)

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Hallo

das Treffen in Rust ist vorbei und was soll ich sagen. Bei der Abfrage, wer denn über das Treffen im Forum berichten soll, bin ich wohl nicht schnell genug unter dem Tisch verschwunden. Ich wurde von den Anwesenden Koleginnen und Kollegen als freiwilliger Berichterstatter auserkoren  ;D

Am Freitag abend gegen 18:00 Uhr trafen so nach und nach fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, die sich im Vorfeld angekündigt hatten.

Anwesend waren:
- Andreas (Glombi) mit Frau und Kindern
- Antje (uvd)
- Armin (cococo69)
- Jens (Semeaphoros)
- Klaus (klauss)
- Martin (MartinG)
- Patrick (pd)
und meine Wenigkeit.

Es war ein Abend voller Überraschungen. Getroffen haben wir uns in einem der Europa-Park Hotels, dem Colosseo.
Bei phantastischem Wetter konnte man sich im Innenhof des Colosseo so richtig fallen lassen und die Atmosphäre geniessen. Wir hatten einen schönen Sitzplatz im freien und genügend Schatten unter einem Sonnenschirm. Das eine oder andere Mineralwasser mußte bei der Gelegenheit auch dran Glauben.
Wasser? Da war doch noch was? Ach ja. In der Mitte des Colosseo gibt es einen kreisrunden Bereich, in dem diverse Wasserfontänen mal mehr, mal weniger hoch in die Luft spritzen. Für die Kinder war das natürlich zum Abschluß des Tages nochmals ein toller Spielplatz. Teilweise gab es da so ein Gewusel von Kindern, daß man echt Mühe hatte, zu verfolgen, wo denn die eigenen Kiddies abgeblieben sind  ;)
Wir saßen also alle um einen kleinen Tisch und ließen es uns bei teils fachlicher Diskussion, teils nettem Smalltalk einfach gut gehen.

An einigen Seiten des doch etwas groß geratenen Spritzbrunnens in der Mitte parkten viele, viele Autos eines deutschen Sportwagenherstellers. Sie sorgten eigentlich auch für die einzige Störung des Abends. Hatte man doch teilweise den Eindruck, als hätte Porsche hier eine Fahrschule eingerichtet und jeder müßte jetzt mal mit jedem seinen Parkplatz tauschen. Die Vermutung, daß es sich bei den Autos um Werbegeschenke des @Notes Forums handelt, hielt sich zwar bis zum Schluß. Aber leider hat unser @Notes Obercontroller den Geldhahn nicht weit genug geöffnet. So ist am Abend dann doch wieder jeder mit dem Verkehrsmittel nach Hause, mit dem er auch gekommen ist.

Nachdem alle o.g. eingetroffen und mit Getränken versorgt waren, gab es die erste kleine Überraschung für Armin. Die @Notes Moderatoren hatten im Vorfeld beschlossen, Armin als kleine Anerkennung für die Mühe, die er sich über eine sehr lange Zeit mit der Vorbereitung des Treffens in Rust gemacht hatte, einen Preis zu verleihen. Entsprechend haben wir Armin einen Gutschein für ein @Notes T-Shirt überreicht. Armin wurde noch an Ort und Stelle fachkundig vermessen und die ungefähren "Größenangaben" an Arne übermittelt. Damit kann das T-Shirt jetzt gefertig und verschickt werden.

Nachdem jeder so ein bis zwei Mineralwasser  ;) getrunken hatte, wurde es Zeit, etwas zu Essen. Wir gaben also unseren schönen Platz unter dem Sonnenschirm zugunsten eines nicht ganz so gemütlichen Platzes im Hotel Restaurant auf.

Dort wartete dann die nächste Überraschung auf uns. Armin hat nämlich nicht nur den Weg frei gemacht. Alle Anwesenden Forumsteilnehmer wurden von Armins Arbeitgeber zum Abendessen eingeladen. Armin meinte, das sei eine kleine Anerkennung seines Arbeitgebers gegenüber dem Forum.
Aber das war noch immer nicht die letzte Überraschung. Auch Patrick war im Vorfeld des Treffens nicht untätig. Er hat von seinem Arbeitgeber etliche Päckchen mit auf den Weg bekommen, die er kurz vor dem Essen verteilte. Seltsamerweise hat sich keiner der Anwesenden getraut das Päckchen schon am Tisch zu öffnen. So konnte man später die einzelen Forenteilnehmer leicht erkennen. Sind schließlich alle mit "so komischen kleinen Päckchen" durch das Hotel gelaufen  ;D

Am Samstag morgen überlies ich es dann meiner Tochter, das Geheimins des Päckchens zu lüften. Heraus kamen zwei sehr schöne Espressotassen nebst den passenden Untersetzern.
 ;D Bei den Spendern möchten wir uns hiermit ganz herzlich bedanken.  ;D Solche Motivationsschübe hatte keiner der Anwesenden erwartet.

Das Essen bestand aus einem Buffet, bei dem sich jeder selbst bedient hat. Zu meiner großen Verwunderung mußte ich mal wieder feststellen, daß es wohl nicht unbedingt mit Körpergröße oder -umfang zu tun hat, wie oft jemand zum Buffet läuft und Nachschlag oder Dessert holt  ;) Auch der Grundsatz: "Die letzten werden die ersten sein!" scheint hier nicht so ganz zu gelten.

Gut gesättigt gingen wir dann (mit unseren schönen, roten Päckchen) wieder ins Freie. Wir hatten Glück und konnten nochmals einen schönen Tisch ergattern. Mit zunehmender Nacht wurden die Wasserspiele, die zuvor noch den Kindern als Spielplatz gedient hatten, eine nette Effekthascherei. Zumal jetzt gezielt mit Lichteffekten gearbeitet wurde. In gemütlicher Runde wurde so weiterdiskutiert und gefachsimpelt, bis die Bedienung meinte: "Letzte Runde! Darf es bei Ihnen noch etwas sein?"

Die Atmosphäre insgesamt, das Wetter, das Essen und natürlich nicht zuletzt die Anwesenden selbst haben das Treffen für mich zu einem tollen Erlebnis und zu einem völlig entspannten Abend gemacht.
Dafür möchte ich mich bei Euch allen nochmals bedanken.

In der Gewissheit, daß solch ein Treffen auf jeden Fall wiederholt werden muß, sind wir schließlich nach Mitternacht nach Hause aufgebrochen.

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Edit vom 23.06.2005. Bilder (auf 30% skaliert) eingefügt.
« Letzte Änderung: 23.06.05 - 11:58:04 von fritandr »
Andreas Fritz

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Mann, da hab ich doch direkt was verpasst. :-\  :'(

Ich hoffe doch, dass es beim nächsten mal klappt.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Deinen gelungenen Bericht (wir wussten genau, warum wir Dich als Freiwilligen auserkoren hatten ;))

Danke an alle Teilnehmer, dass ihr zum Treffen gekommen seid  :) :) :)

Danke für den @Notes T-Shirt-Gutschein (damit habe ich zuletzt gerechnet - und ich muss sagen, ich habe ein etwas schlechtes Gewissen wenn ich sehe, wie viel Zeit so manches Mitglied dem Forum opfert... Ich freue mich aber dennoch und werde das Shirt mit stolzer Brust tragen)!

Danke für den schönen Abend!

Vielleicht konnte dieser gemeinsame Abend einen kleinen Beitrag dazu leisten die @Notes-Community noch ein kleines Stück näher zusammen rücken zu lassen, so dass uns dieses GENIALE Forum auf diesem Niveau und dem gewohnt freundlichen Umgangston noch lange, lange Zeit erhalten bleibt!

Herzliche Grüße
Euer Armin

klaussal

• Gast
Die Bilder habe ich vorhin abgeschickt...

Das war ein SUPER-Treffen....

Nochmals Dank an den Organisator !

klaus
« Letzte Änderung: 23.06.05 - 08:08:54 von klauss »

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Artikel ist jetzt um einige Bilder ergänzt  ;D
Andreas Fritz

Glombi

• Gast
Auch von mir nochmal ein herzlichen Dankeschön an Armin für die tolle Organsation und die edle Spende! Und natürlich auch noch an Patrick für seine Überraschung!  :D

Es hat viel Spaß gemacht und der Tag war ein tolles Erlebnis - vom Super Splash direkt zum Treffen geruscht ;)

Andreas

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... da kann ich nur hoffen, daß ich das nächste Mal nicht gerade meinen Jahresurlaub habe - wäre sehr gerne dabeigewesen - das nächste Mal wieder...

Toni
Grüßle Toni :)

klaussal

• Gast
... aber nur, wenn DU auch Care-Pakete mitbringst.... ;)

klaus

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... darüber lässt sich reden...

Toni  ;)

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
... dann würde sich ein Termin im Winter anbieten, bei den aktuellen Temperaturen hätten wir eine braune Soße...!!!  ;)

Gruß
Armin

P.S.: Toni, schön, wieder mal was von Dir im Forum zu hören (lesen)! Schade, dass Du in Rust nicht dabei sein konntest :'(

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... war ja abzusehen, daß es bei diesem Treffen nichts werden würde - leider...

Toni

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Nachdem alle o.g. eingetroffen und mit Getränken versorgt waren, gab es die erste kleine Überraschung für Armin. Die @Notes Moderatoren hatten im Vorfeld beschlossen, Armin als kleine Anerkennung für die Mühe, die er sich über eine sehr lange Zeit mit der Vorbereitung des Treffens in Rust gemacht hatte, einen Preis zu verleihen. Entsprechend haben wir Armin einen Gutschein für ein @Notes T-Shirt überreicht. Armin wurde noch an Ort und Stelle fachkundig vermessen und die ungefähren "Größenangaben" an Arne übermittelt. Damit kann das T-Shirt jetzt gefertig und verschickt werden.

Hallo,

das T-Shirt ist eingetroffen und passt wie angegossen!

Nochmal vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut über dieses Geschenk, mit dem ich NIE gerechnet hätte.

Beim nächsten Treffen werde ich mich euch darin vorstellen, so dass ihr euch selbst überzeugen könnt, dass sich das "fachkundige Vermessen" gelohnt hat.

Gruß Armin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz