Autor Thema: view selektion formel ausgeben  (Gelesen 1132 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
view selektion formel ausgeben
« am: 19.07.02 - 13:43:29 »
hallo leute,

ich hab mal eine ganz andere frage:

in meiner inventur datenbank muss ich viele verschiedene ansichten machen. pc's nur status in use und muenchen, notebooks die aelter sind als aber nur wenn user employee ist, usw.

die namen in der view im linken frame sind ja recht kurz.

ich kann zwar in der selektion formel sehen, um was es ungefaehr geht, ich koennte auch dort mit 'rem alles dokumentieren.

aber, wenn einer meiner user so eine ansicht verwenden moechte, dann sieht er nicht, um was es da geht. der sagt dann, die zahl stimmt ja gar nicht, es muessten 100 pc's sein, sind aber nur 90. klar, weil ich die ersatzgeraete ausgeblendet habe.

wie loest ihr denn sowas? kann ich irgendwo eine klitzekleine beschreibung ueber die ausgabe der view machen, ca. 50 zeichen lang, wo der user dann sehen kann, was er da eigentlich bekommt?

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: view selektion formel ausgeben
« Antwort #1 am: 19.07.02 - 14:21:02 »
Hi Daniela,

ich habe sowas bisher immer nur über den Namen der Ansicht gemacht, z.B. Hardware nach Standort oder Lizenzen nach Standort. Bei manchen Datenbanken haben ich die Ansichten über den Namen auch gegliedert. So zum Beispiel:

Hardware\Nach Nummer
Hardware\Nach Standort

Eine Idee für eine kurze Beschreibung wäre folgende.
Du erstellst eine Maske mit zwei Feldern, in einem steht die Beschreibung im anderen der Name des Feldes.
Über einen Dialog oder Picklist zeigst du dem User die Dokumente an und startest dann die ausgewählte Ansicht.
Ich hab so was noch nicht gemacht, könnte aber funktionieren.

Axel

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re: view selektion formel ausgeben
« Antwort #2 am: 22.07.02 - 10:43:07 »
hallo axel,

danke fuer deine antwort.

ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich eine outline habe "auswertungen", und dann drunter die einzelnen auswertungen im outline beschrieben hab. z.b. "NB PC Server in use" oder "NB PC Munich in use".

ich glaube, das reicht erstmal so. koennte dann ja auch mehrere einrueckungen machen, wenn noetig. tja, manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht.

vielen dank, gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz