Autor Thema: Drucken nicht erlaubt  (Gelesen 1530 mal)

Offline oson00

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Drucken nicht erlaubt
« am: 17.06.05 - 14:11:56 »
Hallo,

ich habe gerade ein ganz merkwürdiges Phänomen. Ich habe eine uralte Datenbank ausgegraben und diese im R4er Client gestartet. Die Datenbank enthält ein Profildokument mit einigen wichtigen Informationen, die ich gerne ausdrucken würde. Das Drucken ist allerdings im Menü "Datei" ausgegraut.

Ich habe dann bemerkt, dass die Maske ein berechnetes Feld zur Anzeige "$KeepPrivate" mit dem Inhalt "1" besitzt. Dieses habe ich umbenannt und per "PostOpen" gelöscht. Das Feld ist Definitiv nicht mehr da, ich kann aber dennoch dieses Dokument nicht drucken.

Auch der Haken, der das drucken, weiterleiten und kopieren von Dokumenten verbietet ist in den Maskeneigenschaften nicht gesetzt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

Offline grisu_stern

• Frischling
  • *
    • spiel mit!
Re: Drucken nicht erlaubt
« Antwort #1 am: 20.06.05 - 07:29:11 »
Hallo,

manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

deswegen mal ganz dumm gefragt:

Reicht Dir nicht evtl. ne Hardcopy bzw. ein Screenshot ?

Grüße aus Soest
Tanja

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 20.06.05 - 10:55:25 »
Hallo,

danke für Deine Antwort, aber ein Screenshot reicht daher schon nicht, weil die gesamte Maske nicht auf den Bildschirm paßt. Das ist sehr unpraktisch. :(

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 20.06.05 - 19:00:35 »
oson, Du machst das im PostOpen - dann ist es bereits zu spät. Du musst dies vor dem Öffnen des Dokuments machen - am besten per Agent für alle betroffenen Docs.
Kann es zudem sein, dass Du das Item vielleicht entfernt hast, aber das Dokument dann nicht gespeichert ? Findest Du das Item noch in den doc properties ?

Bernhard

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.06.05 - 12:31:07 »
Ich habe auch versucht das Feld per Agent zu entfernen. Das Feld ist definitiv nicht mehr da. Aber drucken funktioniert dennoch nicht!

Noch eine Idee? Das Feld wird auch nicht weiter in den Dokumenten-Eigenschaften aufgelistet!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz