Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Format der Absenderadresse von Mails ins Internet anpassen

(1/3) > >>

Axel:
Hi,

ich hab hier eine Anforderung auf dem Tisch, das einige User einen Mailabsender wie in z.B. Outlook für externe Mails haben möchten bzw. müssen. Im Moment haben wir als Absender kurzzeichen@domäne.com (z.B. xx@test.com). Anscheinend ist das für einige Spamfilter zu kurz.

In der Arbeitsumgebung kann ich ja im Feld Internet-Mail-Adresse das Format vorgeben, also z.B. "Vollername" <kurz@domaene.com>. Das funktioniert auch soweit, allerdings wird der Feldinhalt von Zeit zu Zeit überschrieben, teilweise sogar schon beim nächsten Start des Client.

Kann ich das irgendwie unterbinden?

Axel

Semeaphoros:
Gibt es einen Grund, das nicht ins Directory einzutragen? Denn von dort wirds überschrieben.

Abstellen kann man das schon. In der AU selbst im Menu:

Actions - Advanced - Edit Update Flag

Axel:

--- Zitat von: Semeaphoros am 16.06.05 - 14:44:05 ---Gibt es einen Grund, das nicht ins Directory einzutragen? Denn von dort wirds überschrieben.

--- Ende Zitat ---

Yoo, den gibt's. Wenn ich das so ins Personendokument eintrage, bekomme ich beim Speichern den Hinweis, dass das nicht RFC-konform wäre.

Axel

Semeaphoros:
Hmmm ...... Grübel ....

Glombi:
Man sieht es im Designer: Die Validierung für die Internetadresse ist

@ValidateInternetAddress([Address821];

und ein "Vorname Name" <xyz.de>
ist RFC822.

Daher kommt die Fehlermeldung.

@ValidateInternetAddress
Validates an Internet address based on the RFC 822 or RFC 821 Address Format Syntax.
Note  This @function is new with Release 5.
Syntax
@ValidateInternetAddress( [ addressFormat ] ; Address )
Parameters
[ addressFormat ]
Keyword. Specifies the formatting with which to validate an Internet address. Can be one of the following keywords:
[ADDRESS821]
Requests input address be validated based on RFC821 Address Format Syntax.
SStreitfeld@gazette.com
[ADDRESS822]
Requests input address be validated based on RFC822 Address Format Syntax.
"Streitfeld, Sara (Miami)" <SStreitfeld@gazette.com>
Address
Input address string

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln