Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Format der Absenderadresse von Mails ins Internet anpassen

<< < (2/3) > >>

Wipe:
Hallo,

ich glaube irgendwo im Konfigurationsdokument kann man da was einstellen. Weiß leider nicht mehr genau wo. Glaube das Feld "InetFrom" aus Header entfernen. Und noch 1,2 andere Dinge muss man einstellen.
Dann wird als Internetmailadresse grundsätzlich das aus dem Dominodir genommen.

Muss mal suchen

Semeaphoros:
Klar, mein Grübel bezog sich mehr darauf, dass das im Directory so "restriktiv" implementiert wurde. Vielleicht hat das ja seinen Grund, mir erscheint es etwas unlogisch.

Glombi:
Im Konfigurationsdokument kann man es unter MIME - Erweitert - Erweiterte Optionen für ausgehende Nachrichten - Behandlung von RFC822-Phrasen einstellen.

Andreas

Axel:

--- Zitat von: Glombi am 16.06.05 - 15:41:25 ---Man sieht es im Designer: Die Validierung für die Internetadresse ist

@ValidateInternetAddress([Address821];

und ein "Vorname Name" <xyz.de>
ist RFC822.

--- Ende Zitat ---

Da würde bedeuten, dass, wenn man die Validierung auf @ValidateInternetAddress([Address822] ändert, es funktionieren müsste.

Allerdings fummle ich an Notes-eigenen Schablonen, insbesondere der, für's Directory sehr ungern rum. Man weiß ja nie. Irgendwas sollten sich die Entwickler dabei gedacht haben, oder sie haben es schlicht weg vergessen anzupassen.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Glombi am 16.06.05 - 15:53:21 ---Im Konfigurationsdokument kann man es unter MIME - Erweitert - Erweiterte Optionen für ausgehende Nachrichten - Behandlung von RFC822-Phrasen einstellen.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Danke Andreas.

Das werde ich in einer "stillen Stunde" mal testen.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln