Sonstiges > Infrastruktur

ISDN-Verlängerung wireless

<< < (4/6) > >>

TMC:
Danke Euch allen.

Ich bin jetzt schon mal sehr weitergekommen. Ich denke ich werde mir so ein Dosch&Amand-Teil kaufen (ebay oder Distributor), ist wohl für meinen Zweck eine gute Lösung.

Matthias

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 09.06.05 - 18:40:51 ---... allerdings leider nur Analog-Endgeräte ...

--- Ende Zitat ---

Hast Du denn ein Isndösnötsch-Fax ? Die sind doch in der Regel analog.

Ich habe vor zwei Jahren auch mit sowas geliebäugelt, wegen äusserst seltenem Faxverkehr das Teil aber jetzt meinem Sohn auf's Auge gedrückt - in seinem Zimmer hängt der ISDN- und DSL-Anschluss. Da muss er nun durch ;-)

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.06.05 - 19:21:36 ---
--- Zitat von: TMC am 09.06.05 - 18:40:51 ---... allerdings leider nur Analog-Endgeräte ...

--- Ende Zitat ---

Hast Du denn ein Isndösnötsch-Fax ? Die sind doch in der Regel analog.

--- Ende Zitat ---

Noch gar keines  ;D Ich plane, mir ein Drucker/Scanner/Kopierer/Fax - Kombigerät zu kaufen.

Aber Du hast Recht, die meisten sind eh analog. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich vor etwa 2 Jahren einen reinen ISDN-Anrufbeantworter kaufen wollte. Gabs einfach nicht. Nur analog. Konnte ich nicht verstehen, aber war so.

Matthias

Semeaphoros:
Nun, ich denke mal, die Gruppe 4 Faxe sind ausgestorben. Nützt einem auch nix, da die besonderen Vorteile dieser Geräte eh nur mit einer G4 Gegenstation zum Tragen kommen, sonst geschieht ein Fallback auf G3, und das dürfte in 99,99 Prozent der Fälle so sein, selbst wenn das Gegenstück eine ISDN-Faxkarte im PC oder Faxserver ist. Somit ist Analog schon fast vorgegeben. Was anderes ist es, wenn man den PC fürs Faxen verwenden wollte, das würde mit dem Siemens Gigaset USB (weiss grad nicht, wie sie den benennen, früher war das das M105) direkt gegen eine DECT Basisstation gehen. Da bestimmt dann die Basisstation, ob Analog oder ISDN angeschlossen ist.

koehlerbv:
Hallo Matthias,

andere Idee: Wenn Du noch gar kein Faxgerät hast und auf Grund der Tatsache, dass heute sowieso kaum noch jemand Faxen macht: Warum kaufst Du Dir nicht irgendwo ein billiges Faxgerät und verbannst das in irgendeiner unsichtbaren Ecke des Wohnzimmers ? Das Teil muss ja auch nicht dauernd laufen (wie gesagt: Wer schickt heute noch Faxe ?).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln