Sonstiges > Infrastruktur
ISDN-Verlängerung wireless
TMC:
Hi,
Szenario:
Im Wohnzimmer ist der Telefonanschluss. Arbeitszimmer ist ein paar Zimmer weiter. Internetverbindung dank WLAN kein Thema. Nun hätte ich aber gerne ein Faxgerät im Arbeitszimmer stehen. Kabel verlegen wäre sehr umständlich, daher denke ich an eine simple ISDN-Wireless-Verlängerung. Technik wie z.B. bei Schnurlos-Telefonen.
D.h. ich stecke einen Stecker mit Sender/Empfänger1 in die Telefonbuchse im Wohnzimmer. Sender/Empfänger2 ist dann im Arbeitszimmer und der Stecker kommt da ins Fax.
Mit meiner Google-Suche habe ich allerdings kein Produkt gefunden, nur Wireless-ISDN - Notebook-Karten...
Gibt's da eine Lösung? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Grundsätzlich könnte ich auch über PC faxen, ohne Hardware-Fax, aber das ganze am liebsten über ISDN. D.h. theoretisch könnte ich die Daten auch übers Netzwerk senden/empfangen, diese müssten halt dann im Wohnzimmer entsprechend dann über den ISDN-Anschluss weiterlaufen.
Danke,
Matthias
MartinG:
Das einzige was mir so spontan einfällt sind die AVM BlueFritz Produkte...
Die funktionieren auf jeden Fall astrein, vielleicht gibts die bei ebay mal recht günstig?
TMC:
Danke Martin, das wäre schonmal die Lösung für's Wireless-Faxen vom PC aus.
Bin trotzdem noch gespannt, ob jemand eine Wireless-ISDN-Verlängerung kennt, wäre mir eigentlich lieber.
MartinG:
Von Siemens gabs auf jeden Fall mal was, ich habe es aber beim aktuellen Googeln auch gefunden. Zu DM-Zeiten hat das Teil auf jeden Fall 250DM gekostet...
Semeaphoros:
Martin, wollte ich auch grad sagen, bei Siemens gabs das mal in der Gigaset Familie, allerdings analog, was für den Fax ja eigentlich gehen sollte, man geht dann am NT auf einen analogen Teflonanschluss, der wird dann per DECT auf ein Gegenstück verlängert. Leider ist das Teil vor rund 2 Jahren aus dem Programm gefallen. Für ISDN hab ich sowas nie gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln