Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Mails einer Nummer zuordnen
Marinero Atlántico:
Um mich mal hier mal kurz mit allen Respekt der Herren openSource Entwickler einzuklinken und ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber wie ich dein Requirement verstehe ist es 100% gar nicht zu lösen und selbst eine 40% Lösung bedeutet eine Menge Aufwand in der Entwicklung.
Da du ja die empirischen Daten der an !!!Help!!! vorbeigehenden Mails hast, wäre es vielleicht sinnvoll, ein paar Informationen rauszurücken nach *was* die eingehenden Mails geparsed werden sollen, damit sie den calls in der HelpDesk-DB zugeordnet werden können.
<do_not_discuss>
Ich bin selbst ein relativ starker openSource User, aber mehr so Frameworks für Entwicklung, eine Endanwendung. Da gilt für mich die klare Regel:
-> Unter Aufbietung all meiner Höflichkeit versuchen beizutragen (und das erfordert eine Menge Recherchen). Bisher sehr, sehr selten, weil mir leider die skills fehlen oder
-> meine Klappe halten.
Grobgranulare Requirements ohne eigene Lösungsansätze zu artikulieren ist IMO nicht zielführend, da ja schon die Beantwortung der Frage die Zeit der Entwickler in Anspruch nimmt. Genau das ist übrigens ein allgemeines Problem va. des 3rd Level Supports in Helpdesk.
</do_not_discuss>
<do_not_discuss>
@Ulrich und Thomas: Wenn ich auf den Sack gehe, löscht einfach dieses Posting und schreibt mir eine PM.
</do_not_discuss>
Axel
Thomas Schulte:
Nee Axel da hast du etwas mistverstanden.
Die Lösung für so ein Problem ist eigentlich relativ einfach und auch umsetzbar. Das ist im Prinzip nix anderes als eine Aktion mit einer Picklist auf die Maildb des Benutzers in der er dann N Mails auswählen kann die anschließend in Help reinkopiert werden.
Anschließend wartet man einfach bis der Dispatcher anläuft und voila ist das Thema erledigt.
Eine aufwändigere Alternative wäre der Aufbau einer Funktion die die Zuordnung direkt erledigt. Da müsste dann aber der Ablauf noch etwas genauer skizziert werden, weil da dann für jedes Mail ausgeählt werden müsste wo es denn hin soll und die Benachrichtigungsfunktionen müssten auch mit eingebaut werden.
Interessant wäre dein Ansatz allerdings auch, nur würde ich das in diesem Rahmen für einen gewissen Overkill halten.
Coach:
Wir bekommen des öftern Antworten auf Mails, welche aus der Helpdesk heraus verschickt wurden, an unsere privaten Mailadressen. Glücklicherweise sind zu 90% noch die Bezüge aus dem Thema enthalten, so dass ich die Mail (wie jetzt gelernt) einfach in die HelpdeskDB kopieren kann. Damit kann ich auch sehr gut leben, denn wie schon oben beschrieben die Eierlegende......
Bei den restlcihen 10% werden wir ab jetzt die User nerven, bis sie es gelernt haben.
Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln