Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Mails einer Nummer zuordnen
Coach:
Hallo,
langsam wir das ganze für euch unübersichtlich und zeitaufwendig, oder? :)
entweder bin ich blind, oder die Möglichkeit gibt es nicht.
Es kommt öfters vor, das Benutzer nicht auf die aus Help verschickte Mail antworten, sondern an unsere eigen Mailadresse. Wie kann ich solche Mails einem Call zuordnen (wenn überhaupt möglich)?
Nils
eknori:
wenn der TicketCode ( TicketNr ) noch irgendwo in der Mail zu sehen ist, kannst du den in das Subject einer neien Mail kopieren und die fehlgeleitete Antwort an das HD schicken. Den Rest erledigt dann wieder der Dispatcher
eknori:
alternativ kannst du die fehlgeleiteten Mails auch an die HD weiterleiten. Dann werden aus diesen Mails neue Tickets erstellt, die du dann wieder in der !!HELP!! in ein Maildokument umwandeln kannst und einem existierenden Ticket zuordnest.
!!Help!! kann mit solchen Eventualitäten umgehen; allerdings wäre es für alle Seiten einfacher, wenn du deine Anwender richtig in die Handhabung der DB einweist.
Die Funktion kommt aus Thomas' Unternehmen; dort funktioniert das auch. Ich muss aber zugeben, daß ich immer die Befürchtung hatte, daß das nicht überall der Fall sein würde.
Aber wie sollte man das denn sonst machen ? Entweder hält sich de User an die Spielregeln, ode der Supporter muss halt in den sauren Apfel beißen und die Mail dem Ticket manuell zuordnen.
Dein Feedback ist uns aber in jedem Fall wichtig; nur dadurch können wir erkennen, ob die Dinge, die wir uns ausdenken auch "in the wild" funktionieren.
Feedback zu lesen und zu bewerten ist in der Tat zeitaufwÄndig ... es ist es aber wert.
Wir werden dadurch nicht dümmer :D
Unübersichtlich ? In der Tat, die Anzahl der neuen Threads zum Thema !!HELP!! macht es nicht immer einfach, diese zu sichten und zeitnah eine Antwort auf die gestellten Fragen zu geben.
OK, ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben; das wuerde dann aber zu sehr ins OT abgleiten, daher lasse ich es einfach.
Ulrich
Coach:
Hi,
danke für die Antwort.
Natürlich wäre es schön, wenn alle sich and die Spielregeln halten würden. Aber das fängt schon damit an, dass man einem Rumänen oder Griechen oder Portogisen oder... der kaum Deutsch oder Englisch spricht, diese Dinge nicht so einfach kommunizieren kann.
Wir arbeiten hier tagtäglich mit dieser Anwendung, und da fallen einem schon die Stärken aber auch Schwächen auf. Und ich denke auch, dass es wichtig für euch ist, diese als Feedback zubekommen. Ob die Schwächen dann abgestellt werden oder wir damit leben müssen, hängt natürlich im hohen Massen von eurer Bereitschaft ab und ob diese, ich nenne sie mal Wünsche, auch von anderen erwartet werden. Wir alle wissen, die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht.
Solange wir in diesem Thema sachlich bleiben, ist die Welt noch in Ordnung. Ich habe auch schon bei anderen, privaten Projekten erlebt, dass sich Anwender, welche freie Software von privaten Entwicklern benutzen dermassen böse beschwert haben, dass Änderungswünsche oder Bugfixes nicht sofort umgesetzt werden.
Nils
eknori:
--- Zitat ---Wir arbeiten hier tagtäglich mit dieser Anwendung
--- Ende Zitat ---
Das freut zu hören / lesen , und wir sind gespannt, was wir dann demnächst als "Belohnung" in Händen halten dürfen ;D
--- Zitat ---Ob die Schwächen dann abgestellt werden oder wir damit leben müssen, hängt natürlich im hohen Massen von eurer Bereitschaft ab
--- Ende Zitat ---
Richtig, ist alles eine Frage der Zeit, die da investiert werden muss. Der Rest ist nur Code.
--- Zitat ---Solange wir in diesem Thema sachlich bleiben
--- Ende Zitat ---
Warum sollten wir unsachlich werden ? Dazu besteht keine Veranlassung.
--- Zitat ---dass Änderungswünsche oder Bugfixes nicht sofort umgesetzt werden.
--- Ende Zitat ---
"sofort umsetzen"; das sind Wörter, die in Bezug auf dieses Project nicht in meinem Wortschatz enthalten sind ;)
Wie meine Reaktion dazu aussieht, das durften hier schon ein paar "Nur-Mitglied-im-Forum-um-PM-schreiben-zu-dürfen" - Mitglieder erleben.
Nachdem ich denen meine Preise übermittelt habe, war Schweigen im Walde ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln