Sonstiges > Infrastruktur

Windows oder Linux oder was?

<< < (6/7) > >>

ctillmanns:
< gelöscht >

Thomas Schulte:
@Ctillmanns
Ich bin jetz mal sehr frank und frei und sage was ich mir im Moment so denke.

Wenn ihr in der Firma so viel Ahnung habt, was sollen dann die Fragen?

Nein, nein nicht gleich in die Luft gehen.

Aber das für einen unvoreingenommenen Leser erkennbare fachliche Niveau deiner Antworten in diesem Thread lässt nicht darauf schließen, das du/ihr wirklich Ahnung von Domino hast/habt. Diese zugegebenermaßen subjektive Aussage lässt sich durchaus objektiv erhärten durch zum Beispiel diese Aussage von dir:
"einem Agenten der da jede Nacht neue Repliken von den wichtigsten DBs erstellt (und alte löscht)"
die ein wenig später noch von dieser hier
"So ein Agentchen ist ja nun nicht besonders schwierig und ich habe noch freie Abende" verstärkt wird.
Das spricht nicht gerade von Domino Wissen. Denn die Replikation ist zwischen zwei Domino Servern bereits eingebaut. Da brauch ich nix mehr zu schreiben. Auch keinen Agent.

Außerdem hat Martins Argument im Kontext der anderen Aussagen durchaus Sinn. Etwas betriebswirtschaftlich zu sehen bedeutet nämlich im übertragenen Sinn auch den Nutzen einer Investition (und darum handelt es sich hier ja oder?) für den Betrieb zu überprüfen. Und da kann man durchaus der Meinung sein das zwei Server für eine nicht näher spezifizierte Firma die einen ebenfalls nicht näher spezifizierten Betriebszweck hat Overkill sein könnten nur um eine Datensicherung (denn darum ging es doch oder täusche ich mich da) zu erreichen. Also ist hier auch kein Glatteis vorhanden auf das andere Leute geraten könnten.
Das ihr sowohl Linux als auch Windows KnowHow habt ist ebenfalls eine Information die du reichlich spät auf den Tisch legst, aber das nur als Randbemerkung.

Und da du wie du es ja selber gesagt hast "spinnen darfst" (wohl auch willst), das aber leider in deinen Posts bis dahin nicht kundgetan hast, brauchst du dich über die Reaktion von Martin nicht wundern und demzufolge auch nicht beleidigt zu reagieren.

So und ich glaube durchaus das du fachlich kompetent bist. Zumindest lassen deine anderen Posts darauf schließen nur halt dieser hier eben nicht.  ;D

Semeaphoros:
Thomas, der Korrektheit halber, dass Win und Lin KnowHow etwa gleich stark vorhanden ist, hat er schon in Antwort # 9 kundgetan, und das war seine erste Antwort, man kann ihm also nicht "reichlich spät" vorwerfen.

Thomas Schulte:
Gut "Reichlich Spät" wird aus der Aussage gestrichen

ctillmanns:
< gelöscht >

Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Was ist denn die Meinung zu Tar? Welche Alternative gibt es dazu.
Und jetzt gehe ich aber wirklich an den Strand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln