Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
E-Mails kommen verspätet an
eknori:
@Laffi:
du meinst diese Auktion ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25978&item=7159263303&rd=1&ssPageName=WDVW
Das Angebot ist rein rechtlich betrachtet höchst illegal. Die eine CD gehört in ein Buch, und die rechte CD auf dem Bild ist "not for resale".
Davon mal ab, was willst du eigentlich mit einer Version, die auch nicht besser ist als deine PE ?
Ein aktueller Notes Client ist schon für kleines Geld incl. Server zu haben ( €130 (?) ).
Bernhard, kannst du da Lizenzen vermitteln ?? Ansonsten mal Glombi anmailen, der ist BP.
koehlerbv:
Hallo Olaf,
es dürfte nahezu unmöglich sein, eine IBM Lotus Notes oder IBM Lotus Domino-Lizenz via eBay zu verkaufen - in der Regel läuft dort in dieser Hinsicht purer Betrug. Ich kann nur raten, von solchen "Angeboten" die Finger zu lassen. Frag den Verkäufer also gar nix. Er wird Dich belügen.
Entweder Du kaufst Dir für etwas über 100 EUR eine legale Lizenz der aktuellsten Version, oder Du lädst Dir eine Evaluation Copy von der IBM-Seite herunter. Das ist sicher auch nicht legal und fair, aber Du kannst die neueste Version ja so erstmal ausprobieren.
Gerade bei einer rein lokalen Installation solltest Du keinerlei Probleme mit einem Update (Installation über die bestehende) haben - das Backup des Programm- und des Datenverzeichnisses darf aber trotzdem nicht fehlen !
Was die Problematik des Abholens von Mails angeht: Du müsstest mal die Gegenprobe machen. Wenn Dir ein Mail nicht zugestellt wird (resp., Du kannst es nicht mit dem Notes Client abrufen), dann MUSS es ja noch in der Mailbox des Providers liegen. Schaue in diesem Fall mit einem Web Client nach. Findest Du damit die Mail auch nicht, dann ist entweder diese Mail niemals angekommen oder der Provider macht Mist. Letzteres will ich in diesem Zusammenhang (mit T-Online) strikt ausschliessen.
Bernhard
eknori:
Kleine Korrektur: Der Kirkland ist es schon wert, die Auktion bis € 10 weiter zu verfolgen
Laffi:
Ein aktueller Notes Client wäre dann also auch die Version 6 oder 7, denke ich?!
Naja, ich dachte, diese Auktions-Version wäre besser. Doch wenn das nicht der Fall ist...
@eknori: ja die meine ich.
@Bernhard: ja, das ist glaube ich die bester Variante. Ich denke, ich werde mir eine Trialversion mal angucken und ausprobieren. Wo kann ich dann eine Lizenz erwerben?
Also ich habe auch 2x mit der Telekom telefoniert und schließe auch fast aus, dass dort etwas schief läuft. Jedoch hatte ich dieses Problem noch nicht, als ich noch bei Schlund&Partner als Provider war...
Olaf
eknori:
wenn du mit der englischen Version ( zunächst ) klarkommst, kannst du dir eine 90Tage Trial hier herunterladen https://www14.software.ibm.com/webapp/iwm/web/preLogin.do?source=ESD-NTSDOMTRL&S_PKG=C80V0NA&S_TACT=105AGX28&S_CMP=TRIALS
Dei Gedys Office sollte auch damit laufen; in der evaluation phase kannst du dich nach einem Lizenzgeber deines Vertrauens in aller Ruhe umsehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln