Sonstiges > Offtopic

Sarah Connor Hymnen Performance

<< < (4/6) > >>

Semeaphoros:
 ;D

Wie zutreffend

koehlerbv:

--- Zitat von: m3 am 06.06.05 - 22:01:17 ---Ganz Europa?  Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, .... ;)

--- Ende Zitat ---

Na, gerade die Gallier doch nicht  ;D

Aber es ist ein gewagter Spagat hier vom Sternchen Connor mit einer in der Aufregung vergeigten Zeile (und nochmals: Wem ist das noch niemals passiert?) zur vergeigten EU-Verfassung. Hier liegt der Hund ja doch viel tiefer begraben.

Ich mache den Spagat aber mal mit: Hätte man die Frage gestellt "Wollt Ihr diese Verfassung oder sollen wir die EU lieber komplett auflösen?" oder gar "Wollt Ihr diese Verfassung oder Bundesstaat der USA werden?", hätte man gesehen, wie Europa-willig die Europäer sind. Davon bin ich überzeugt. Eine gescheite Verfassung hätte diese Pro-Europa-Stimmung reflektieren sollen. Leider wurde aber ein ziemlich abgehobenes künstliches Gebilde. Und nun müssen wir letztlich alle nachsitzen.

Bernhard

pd:

--- Zitat von: koehlerbv am 06.06.05 - 22:45:52 ---und nochmals: Wem ist das noch niemals passiert?)

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich schon jedem, aber bei den wenigsten kriegt man das so mit ;-)

Zur EU-Verfassung

Da fehlt auch einiges an Aufklärung... Ich weis gar nicht, was die zB alles regeln soll usw. Muss mich da mal ein bisschen durchgoogeln...

Gruß, Patrick

Mark³:
Wie kann man auch das Volk über eine Verfassung abstimmen lassen.
Das ist ja so als ob die BILD-Zeitung Gesetze erlassen darf. Die Intelligenz der Masse ist leider nicht die Summe der Intelligenz der Individuen  :'(

thoge:
Hallo Andre,

hier kann man sich das nochmal anhören:

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?pnm://ras01.wdr.de/radio/einslive/sarahbrueht.rm

Viele Grüße

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln