Hi,
ich hab' mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt. Aber die Dokumente die ich in der Ansicht haben will, sind schon durch die Select-Formel ausgewählt, und die passen auch so. In meinen Dokumenten habe ich jeweils ein Startdatum und ein Enddatum, es gibt also einen gewissen Zeitraum in dem das Dokument "gültig" ist. In einer anderen Maske suche ich mir zu einem Tag eine bestimmte Stundenanzahl aus den Dokumenten. Also expandiere ich mit der oben schon abgetippten Spaltenfomel ein Dokument in die Länge. Es wird hierdurch ermöglicht ein Dokument über mehrere Zeilen lang anzeigen zu lassen, obwohl es eben nur ein Dokument ist. Diese Formel gibt's auch in der Kalenderansicht.
Also wenn mein Zeitraum vom 05.07.02 bis 08.07.02 dauert, schaut meine Ansicht so aus:
05.07.02 ... ...
06.07.02 ... ...
07.07.02 ... ...
08.07.02 ... ...
Alle vier Zeilen gehören zu einem Dokument. Der 6. und 7. fallen auf ein Wochenende, also sollen diese Zeilen nicht angezeigt werden, damit die Ansicht folgendermaßen aussieht:
05.07.02 ... ...
08.07.02 ... ...
Nun muss das warscheinlich irgendwie (wenn's geht) diese zwei Daten aus der @Expand-Funktion herausfiltern. Hat irgendjemand einen Tipp, oder kann mir jemand sagen, dass es nicht funktioniert.
Damit wäre mir auch geholfen.
Schönen Gruß
Manuel