Sonstiges > Infrastruktur

Mediacenter

<< < (3/5) > >>

MartinG:
Bin da auch am überlegen was für mich die beste Lösung wäre. Habe mir auch schon überlegt  "fremdzugehen" mit einem MacMini...

Bin nur bei den TV-Karten noch nicht richtig durchgestiegen ob die USB-Geschichten was taugen...

eknori (retired):
@Manfred: Danke für den Tip; genau das ist es, was ich gesucht habe ...

Manfred Dillmann:
@Ulrich:
Poste doch bitte (sofern Du dir so ein Teil zulegst) ein paar Details: Sind die wirklich so leise? Verarbeitung usw. - Du weisst schon...

@MartinG:
>>Habe mir auch schon überlegt  "fremdzugehen" mit einem MacMini...<<

Du auch? Die sind ja wirklich winzig - konnte mir einen in einem Laden in Stuttgart anschauen. Das Mac OS X (jetzt mal losgelöst von Mediacenter ja/nein) reizt mich schon eine ganze Weile. Ich habe 2 Punkte die dagegen sprechen

- Es gibt nur den Notes-Client (Kein Designer oder Admin)
- Es würde wieder tierisch viel Zeit kosten, sich einzuarbeiten (ich würde mich ja nicht nur auf die Oberfläche beschränken)

Deshalb habe ich es bislang gelassen - aber so einen günstigen Einstieg in die Mac-Welt gab es bislang noch nicht.

Gruß
Manfred

MartinG:

--- Zitat --- - Es gibt nur den Notes-Client (Kein Designer oder Admin)
- Es würde wieder tierisch viel Zeit kosten, sich einzuarbeiten (ich würde mich ja nicht nur auf die Oberfläche beschränken) 
--- Ende Zitat ---

Als Mediacenter bräuchte ich jetzt kein Notes. Die Einarbeitung sehe ich nicht so kritisch, als Kern steckt ein astreines BSD dahinter, was sich mit den gängigen Unixbefehlen astrein administrieren lässt...

Mein Hauptproblem ist wirklich eher das Zubehör. Habe gestern abend zufällig die letzte ct gelesen und da ist ein Bericht über den Mac Mini als Mediacenter drin und der war nicht sooo überzeugend...

Manfred Dillmann:
>>Als Mediacenter bräuchte ich jetzt kein Notes.<<

Na, das will ich aber jetzt überlesen haben... ;D

>>Die Einarbeitung sehe ich nicht so kritisch, als Kern steckt ein astreines BSD dahinter, was sich mit den gängigen Unixbefehlen astrein administrieren lässt...<<

OK. Wenn man in Linux/Unix topfit ist - sicher alles kein Problem. Aber ich kenne mich ja - gleich wieder in den "Untiefen" rumwurschteln und hier und da schrauben - das dauert dann doch...

>>Mein Hauptproblem ist wirklich eher das Zubehör. Habe gestern abend zufällig die letzte ct gelesen und da ist ein Bericht über den Mac Mini als Mediacenter drin und der war nicht sooo überzeugend...<<

Wollte ich Dir im Moment auch noch schreiben, dass in der aktuellen ct ein Artikel drin ist. Habe den allerdings noch nicht vollständig gelesen...

Gruß
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln