Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Pers. Adressbuch: kein editieren möglich
Peter S.:
Ähemm, mal eine ganz blöde frage:
Hast du schonmal alle Getsltungselemente gelsöcht bevor die Schablone neu drübergelegt hast.
Hilft manchmal.
Sven Lag:
Ähemm, ganz blöde Gegenfrage:
Wie soll das gehen (?), habe ich noch nie gemacht.
Auch mein Kollege zuckt nur mit den Schultern.
Neuer Stand der Dinge:
Bestimmte Einträge können doch Editiert werden. Es handelt sich um eine geringe Anzahl von Adressen, die offenbar nach dem Wechsel auf die 5er-Version eingetragen wurden.
Sven
hallo.dirk:
Hi,
ich hatte so etwas ähnliches mal mit einigen Mailfiles.
Die vorgabe Maske kannst Du im Designer definieren. Allerdings weiss ich nicht welche das sein muss!
Ein Schablonenwechsel hilft hier nicht.
Wenn Du die original Schablone noch hast, schau Dir das Design mal an, hier müsstest Du eine Maske finden welche einen blauen Pfeil hat. Das ist die Vorgabemaske.
Nun wechselst Du zu Deiner DB und setzt, unter Eigenschaften Maske, diese als Vorgabemaske.
Gruss
Dirk
Sven Lag:
Hallo zusammen,
evtl. habe ich die Lösung.
Ich würde aber gerne noch einmal Rat von einem Experten dazu haben wollen.
Ich habe eine Kopie der Adressdatenbank erstellt.
In dieser Kopie habe ich die Schablone gewechselt (alte 4.6er).
--> Offenbar alle Adressen zugänglich.
Schablonenwechsel auf R5.
--> Der erste Fehler taucht auf, aber die Adressen sind editierbar.
Wenn ich die Datensätze direkt wieder Speicher und Schließe (mit ein paar Adressen ausprobiert) kann ich anschließend auf die 6er Version wechseln und die so bearbeiteten Adressen sind weiterhin editierbar.
Meine Frage an die Experten ist nun folgende:
Können bei einem Schabloenwechsel herunter auf Version 4.6 einzelne Positionen verloren gehen, die in dieser Version noch nicht vorhanden waren, oder werden diese lediglich nicht angezeigt und sind später mit der richtigen Schablone wieder vorhanden?
Sven
Semeaphoros:
Daten gehen nicht verloren, solange keine Dokumente gelöscht werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln