Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Pers. Adressbuch: kein editieren möglich

(1/4) > >>

Sven Lag:
Hallo zusammen,

bei dem Versuch in unserem Kundenadressbuch einen Eintrag zu editieren erhalte ich folgende Fehlermeldung

Maske nicht gefunden: Business Card

Nach einemKlick auf OK erhalte ich sofort eine Neue Fehlermeldung

Vorgabemaske nicht gefunden

Ein Mitarbeiter hat mich darauf afmerksam gemacht, dass die Fehlermeldung seit ca. 1 Woche auftritt ,die Eingabemaske völlig anders ausssieht und auf Englisch ist.
Ich habe bereits versucht die Schablone zu wechseln (pernames.ntf) und die Gestaltung zu aktualisieren, leider ohne Erfolg.
Stattdessen habe ich nun auch noch die zweite Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich hier noch tuen könnte.

Die Datenbank stammt noch aus Notes 4er Zeiten und lag bisher auf einem 5er Domino. Seit ein paar Tagen liegt eine Replik auf dem neuen 6er Domino, ein zeitlicher Zusammenhang kann nicht nachgewiesen werden, ist aber auch nicht auszuschließen.

Gruss
Sven

Axel:
Hi,

was passiert denn, wenn du den Eintrag einmal speicherst ? Kommt dann die Meldung beim nächsten Öffnen wieder?

Irgendwann wurde die Bezeichnung der Maske geändert. Ich glaube BusinessCard war einer der Aliasnamen.

Axel

Sven Lag:
Hi Axel,

mit den beiden Fehlermeldungen ist das Editieren bereits abgeschlossen. Es geht keine Maske auf, auf der man etwas ändern und speicher könnte.

Das gillt für alle Einträge.

Gruss
Sven

Glombi:
Die Maske "Business Card" ist in der pernames.ntf für Notes 6 nicht enhalten, es gibt aber eine Vorgabemaske "Person".
Offenbar gibt es bei Euch einen Mischmasch im Template.

Was steht denn unter Datei - Datenbank - Eigenschaften - 4. Tab: Gestaltung aus Master-Schablone übernehmen ?

Andreas

Axel:
Hi,

eigentlich sollte die Maske für den Kontakt die Vorgabemaske sein und das Dokument damit öffnen. Aber, da du auch die Fehlermeldung "Vorgabmaske nicht gefunden" bekommst, gehe ich davon aus, Andreas hat es ja schon geschrieben, dass die Gestaltung einen Hau weg hat.

Da die Aktualisierung nicht gebracht hat, würde ich es mal mit Gestaltung wechseln probieren.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln