Autor Thema: Notes 6.x-Client auf Terminalserver installieren  (Gelesen 2264 mal)

Offline heiconator

• Frischling
  • *
Notes 6.x-Client auf Terminalserver installieren
« am: 20.05.05 - 13:32:15 »
Hallo,

ich will auf einem Terminalserver (win2003) den Notesclient 6.5.x installieren.
Das scheint ja auf den ersten Blick so wie eine Installation mit mehreren Datenverzeichnissen auszusehen. Allerdings muß hier pro User nur ein Datenverzeichnis zu Verfügung stehen.
Wie geht man da am besten vor, daß die Konfiguration pro User möglichst einfach abläuft. Also am besten als Datenverzeichnis '%UserProfile%\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data' verwendet wird.

Ich komme hier bei einem Test auf einem w2k-Desktop mit vorhandenem 6.0.2-cf1 sowhl mit einem vorhandenen Benutzer als auch einem neu angelegten Windowsaccount nicht so richtig vorwärts.

Leider haben die Tipps aus http://www.atnotes.de/index.php?topic=15318.0
nicht geholfen.

Die notes.ini wird immer wieder nur im Programmverzeichnis gesucht und natürlich nicht gefunden.  :(
Da hilft keine Änderung der Notes-Verknüpfung (Ausführen in), der entsprechenden Registryeinträge und selbst das Verzeichnis der notes.ini in %path% ergänzt bleibt ohne Auswirkung.  ???

Vielleicht gibt es aber auch eine bestimmte Reihenfolge bei der Erstinstallation zu beachten, die mir auf dem TS weiterhilft.

Any hints?

Danke,
heiconator
Domino 6.0.2-cf1 auf Linux

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
Re: Notes 6.x-Client auf Terminalserver installieren
« Antwort #1 am: 20.05.05 - 14:02:10 »
Hi!

Also ich weiß jetzt nicht, ob es 100% zu deinem Problem paßt, aber mir hat der Link viel geholfen:

http://www.lotusrnext.net/lotusrnext/LRDownload.nsf/WVFilesListHTML/ED998D4E336A1B0C88256EB0006478C8

Gruß Jottess

Offline heiconator

• Frischling
  • *
Re: Notes 6.x-Client auf Terminalserver installieren
« Antwort #2 am: 20.05.05 - 17:09:32 »
Ich denke schon, sieht gut aus.

Punkt 12 mit der Angabe der notes.ini hat hier auf dem Desktop unabhängig vom Rest schon mal funktioniert, auch mit: C:\Programme\lotus\notes\notes.exe "=%UserProfile%\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\notes.ini"
Damit wäre das momentane Problem schon gelöst. :)

Dann sollte der Rest auf dem TS auch funktionieren.
Werd's nächste Woche mal probieren.

Um das Laufwerksmapping komm ich wohl trotzdem nicht herum, da ich das Data-Verzeichnis in der notes.ini sonst jedesmal ändern muß. :(
Oder gibt es eine Möglichkeit, hier auf die Umgebungsvariablen zuzugreifen?
Die Registry-Einträge sind ja scheinbar wertlos.

Gruß
heiconator
Domino 6.0.2-cf1 auf Linux

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz