Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replizieren über VPN

<< < (2/4) > >>

Semeaphoros:
Hier gibt es einen Artikel dazu:

http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=14563

Und das Tracing würde da auch mehr Auskunft geben.

Freem@n:
Ich werde mich gleich noch mal mit deinem Artikel beschäftigen :D

Zum Tracing kann ich folgendes sagen: Über meine DSL Verbindung benötigt das Tracing ca. 3 sekunden, um die Verbindung mit dem Server aufzubauen.

Das war mit das erste was ich getestet hatte, nachdem ich feststellte, daß es ein Sendeproblem gibt.

Das Ergebnis wiederum, Serververbindung hergestellt in 3 sekunden, bekräftigt doch, daß meine Konfiguration nicht so falsch sein kann, richtig ?

Semeaphoros:
Naja, Notes ist in diesem Bereich recht intelligent und funktioniert auch noch mit ungünstigen Konfigurationen. Wenn dann ein zusätzliches Element wie die unweigerlich auftretende Verlangsamung durch das VPN dazu kommt, kann es dann eben schon zum Eclat kommen, wenn man eine ungünstige Konfiguration hat. Verbindungsdokumente machen den Aufbau bei Pfaden über mehrere Server deutlich schneller und damit weniger anfällig auf äusserliche Einflüsse, beschränken dafür aber die Flexibilität

Freem@n:
Ich würde mal sagen, daß trifft eigentlichj ziemlich genau das, was ich gerade denke  ???

Auch nach Änderung der Timeouts immer wieder das selbe Ergebnis.

Postfach Replizierung OK.

Senden Ausgehender Mails: Es wurde kein Pfad zum Server gefunden.

Ich würde Euch ja gerne was positiveres Posten, schon alleine zur schonung meiner Nerven.

Semeaphoros:
Und wie wäre es, wenn Du uns mal sagst, was für Verbindungsdokumente Du eingerichtet hast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln