nein.
Das erzeugt imho sowieso nur Desorientierung.
Hab ich bei einigen Azubis bei meiner ex-Firma gesehen.
Die ganze Zeit wahllos am sammeln und das ist es dann.
Ich hab echt Probleme die Bücher zu lesen, die ich mir kaufe.
Hab genau 1 Telespiel: Sensible World of Soccer 96/97, dass ich auch nicht so oft spiele, wo ich aber ziemlich gut drin bin.
Und Musik hab ich auch genug.
Mir ist das nur aufgefallen, bei Postgres und bei anderen openSource Projekten, dass die immer mehr bittorent download präferieren, was ok ist.
Azureus konnte ich starten und mit einer gewissen Allgemein-Ahnung direkt benutzen ohne eine Zeile Doku zu lesen.
Genauso das mIRC.
Das finde ich faszinierend, weil ich z.Zeit u.a. relativ viel Doku schreiben muß. Und ich auch einen bestimmten Ehrgeiz habe, die Dinge so zu machen, dass die Bankangestellten/Admins nicht mehr groß Doku lesen müßen. Das ist an vielen Stellen zur Zeit da leider nicht der Fall. War auch für mich streckenweise nervig, weil ich das ja übernommen habe. Hab mir aber abgewöhnt über Vorgänger gegenüber Kunden zu motzen. Ist uncool.
Ich hasse intransparente Anwendungen. Auch für Administratoren, wenn da ein Fehler auftritt. Wo sie schauen müssen. Oder ich als 3rd Level Support/Weiterentwickler/Bug-Fixer.
Azureus werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie die das gemacht haben. Ist ja openSource.
Gruß Axel